Wassereinbruch hinten links

  • Danke. Dachte ich mir, ich hab aber bisher nicht drüber nachgedacht und die letzten Jahre ist mir das ja auch nie passiert. Aber die Kleine wollte mich ärgern und ich hab einfach geschüttet und nicht aufgehört :D

  • und ich hab einfach geschüttet und nicht aufgehört

    ...............und isses nun abgelaufen? Ja, die Zwerge können manchmal so gemein zu einem sein :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ja, klar isses abgelaufen. Ich hätte den Kollegen auch nicht gestartet wenn das Wasser nicht abgelaufen wäre. Mir gings eher darum "wo" es rein läuft oder gesaugt wird. So ne 15l Gießkanne hat nen hören Output als das was das kleine Loch da unten wieder raus lässt :thumbsup: . So wie aus der Kanne wird es wohl hier nie schütten, höchstens in der Waschanlage hier um die Ecke. Die hatten mir vor den paar Wochen hinten links alles nass gemacht. Teppich hoch, Dose drunter als Abstandshalter und 2 Wochen rumstehen lassen (Sonne) und da war nichts mehr nass drunter.

  • ...hätte mich ja jetzt mal interessiert was Mante´s letzter Stand ist.


    Schade, wenn Themen einfach so im Sande verlaufen.

    meine Glanzrolle: der Schöne und das Biest.


    * * *


    Ich bin heißblütig, habe oft "Schaum vor´m Maul". Das geht schon frühmorgens beim Rasieren und Zähneputzen los.

  • Hallo, das Problem scheint gelöst: Es lag nicht hauptsächlich an der Schallisolierung, es war wohl der verkantet eingesetzte Luftfilterkasten und wohl auch an der unteren Abdichtung der Winschutzscheibe. Aber das kann ich n icht genau sagen. Ich habe beides repariert, und das Wasser bleibt jetzt draußen .

  • Er ist da in guter Gesellschaft. Hat der :) auch versucht, nachdem sie meine neue Scheibe beim Einkleben viel zu fest angedrückt hatten. Seither fahre ich einen deutlichen Spalt zwischen Scheibe und Abdeckung spazieren. Zum Glück ist der nicht hörbar!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • wenn der Freundliche die Scheibe eingebaut hat kann die nicht zu feste aufgedrückt sitzen, die Nutzen Keile die das verhindern und die Scheibe nur auf die Höhe kann wie ab Werk.
    Ich wette eher das die nen Glaser haben kommen lassen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie dem auch sei, sie sitzt zu tief. War damit dann auch nach einem Telefonat mit München bei einer Werksvertretung und die meinten "Schön ist das nicht!". Da sie aber dicht ist und nicht pfeift, machen sie nichts dran. Da wäre ich bei Carglas oder so vermutlich besser aufgehoben gewesen. :S

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • ick weeßett nich.


    Wir wollen hier in Deutschland immer alle so absolut perfekt sein. Und überall wo man hinguckt Mittelmaß, Pfusch, Kaputtsparen, +++
    :thumbdown::bad::übel:

    meine Glanzrolle: der Schöne und das Biest.


    * * *


    Ich bin heißblütig, habe oft "Schaum vor´m Maul". Das geht schon frühmorgens beim Rasieren und Zähneputzen los.

  • So, ich habe jetzt ganz genau gesehen wo mir hinten bei beiden Türen das Wasser rein läuft. An dieser Stelle unten an der Türe ist die Türpappe auch total schlabbrig und aufgeweicht. Nach langer Recherche bin ich auf diese bebilderte Anleitung gestoßen:
    https://www.bmw-syndikat.de/bm…ichten_5er_BMW_-_E39.html


    Ich warte jetzt noch auf meine Lautsprecher und neue Clipse, dann werde ich die Isolierung wie beschrieben mit Betyldichtstoff aus dem Dachdeckerbedarf abdichten...



  • Ich glaube nicht dass das Wasser an der Stelle durch eine defekte Abdichtung der Schallschutzmatte in den Innenraum läuft. Der einzige Weg ins Innere führt durch das Pfützenlicht, und das sitzt weiter hinten,
    denn die Türverkleidung endet außerhalb des Innenraums. Bin mir nicht ganz sicher ob das Wasser auch den Weg unterhalb der Einstiegsleiste ins Innere findet. Es sei denn deine Verkleidung ist so defekt das sie
    nicht mehr an der Dichtung anliegt. Vielleicht ist aber auch die Türdichtung defekt.

  • Das Wasser kommt unterhalb der Abdeckung auf dem Einstieg in den Innenraum, Kapillareffekt. Bei mir war der Teppich immer bis oben hin naß, ich bin vermutlich nicht der Einzige.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Du meinst außerhalb auf die Leiste wo BMW drauf steht? Dann müsste das sich Wasser aber an der Dichtung hoch arbeiten, eher unwahrscheinlich. Oder du meinst die Abdeckung im Innenraum? Das würde Sinn machen, dann tropft das Wasser aus dem Pfützenlicht auf die Leiste, läuft dahinter und wird vom Filz weiter transportiert. Aber müsste es dann nicht auch direkt unter der Leiste runter laufen?
    Ich hatte auch Wasser im Fußraum, nur bei mir ist es direkt die Leiste im Innenraum runter gelaufen.

  • Ich meine die innere, schwarze Leiste, die die so bombenfest sitzt. Da drunter kommt es durch in den Innenraum. Scheißkonstrukt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Der Fehler ist nicht die Leiste, sondern die Dichtung der Schallisolierung und das "Pfützenlicht" Hätte man die Türverkleidung innen mit Kunststoff beschichtet, dann könnte das Wasser einfach nach aßen ablaufen. und das Pfützenlicht irgendwo anders positioniert gäbe es diese Probleme nicht.

  • Noch genauer genommen ist es die mangelhafte Dauerhaltbarkeit der Verklebung der Schallisolierung. Alles zusammen führt zu von innen nach außen durchrostenden Bodenblechen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.