Wassereinbruch hinten links

  • Ich hab es jetzt entdeckt.


    Ich habe den Fahrersitz ausgebaut und gesehen, daß es von links vorne massiv reinläuft. Also wohl aus dem Wasserablauf, der im Motorraum unter dem Luftfilter am Kotflügel ist.


    Was kann ich da machen? Ist der Ablauf vielleicht innerhalb des Kotflügels verstopft?
    Da komme ich ja nicht ran

  • zieh einfach dran wenn du das Kunsstoffding im Radkasten meinst, das ist gut 10cm Tief.


    Von da kann das Wasser aber nicht kommen, wenn dann müsste dein Bremskraftverstärker dauernd unter Wasser stehen oder du müsstest eine Standheizung haben durch dessen Kabelbaum das Wasser dann lüuft.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Wasser dingt ein, wenn ich mit dem Schlauch die Windschutzscheibe benässe. Dann läuft es an der Fahrerseite vorn links in den hinteren Innenraum. Wo kann das denn herkommen?

  • Baue die Mikrofilterkästen mal komplett aus, und schau, wie dein Bremskraftverstärker aussieht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • da gibt es einiges.


    Undichte Frontscheibe, falsch zusammen gebauter innenraumluftfilterkasten und Zusitzenden ablauf unter dem Bremskraftverstärker.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • OK. Das ist ja schon mal ne Ansage. Da tippe ich. dass jemand den Luftfilterkasten nicht richtig montiert hat. Dann kann das Wasser möglicherweise massiv in den Raum eintreten wo der BKV sitzt. Dort sind Gummitüllen für Gaszug etc. Vielleicht ist da eine kaputt.

  • OK. Das ist ja schon mal ne Ansage. Da tippe ich. dass jemand den Luftfilterkasten nicht richtig montiert hat. Dann kann das Wasser möglicherweise massiv in den Raum eintreten wo der BKV sitzt. Dort sind Gummitüllen für Gaszug etc. Vielleicht ist da eine kaputt.

    oder es fehlt gar eine. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab's !!!!!


    Die Dichtung unter dem Scheibenwischer liegt nicht richtig an. Da läuft das Wasser in den Innenraum.


    Nach wochenlamgem Kampf und Krampf, und Dank eurer Hilfe, scheint das Problem gelöst :)

  • das ist aber eigentlich keine Dichtung, die Scheibe ist geklebt, somit darfst du diese zum Dichtbekommen einmal neu machen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sorry, das ist nur ne Abdeckung, die dichtet nicht. Steht bei mir auch ab. :S
    Beim E46 tropft es dann auf den Innenraumluftfilter aber beim E39 ist da eher nix wichtiges.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich bin hier jetzt raus, iss ja nicht so, das ich auf den Bereich schon auf der letzten Seite hingewiesen habe und wir immer alle für Blöd erklärt werden.


    Fakt ist, wenn bei einer geklebten Scheibe Wasser durch kommt ist das nicht die Abdeckung schuld sondern der Kleber der gleichzeitig die Dichtung ist.
    Da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, würde ich da auch so nicht lange da mit rumfahren, da sich ohne komplett verklebte Scheibe sich die Karosserie verziehen kann und im Falle eines Craschs die Stabilität ebenfalls fehlt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es ist doch nicht diese Abdeckung, sorry. Der Wasserweg innerhalb des Luftfilters war gestört. An der rechten Seite des Luftfiltergehäses war ein Spalt. Somit floß das Wasser nicht nur durch die vorgesehene Öffnung, sondern auch durch diese Stelle. Die hat ich jetzt mit Buty abgedichtet, und es scheint, als ob es jetzt dicht ist.


    Ja, es ist dicht !!!!!!!!!!!!!


    Also hatte es nicht mit Schallisolierung und Schweller zu tun. Es war der gestörte Abflussweg des Wassers von der Windschutzscheibe durch das Gehäuse des Luftfilters in die Öffnung des Kotflügels.


    Danke allen, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben :)

  • So ein Quark, da kann garkein Wasser reinkommen durch den Kotflügel.
    Hast du den Mikrofilterkasten ausgebaut und dir angeschaut, wie es darunter rund um den Bremskraftverstärker aussieht?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe gesagt, daß der Wasserweg zum Kotflügel durch den Luftfilterkasten gestört war, und das Wasser somit in den Motorraum und von da in den Innenraum geflossen ist.