Wassereinbruch hinten links

  • Öööh, die Brustleiste ist an der Dichtung befestigt und diese an der Tür? Ich war davon ausgegangen, daß die Brustleiste an der Tür befestigt sei und in ihr die Dichtung.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich verfolge das hier mit wachsender Besorgnis.
    Jetzt ne Frage: Sollte ich mich demnächst mit den Türen beschäftigen müssen, wenn es nach Handwäsche mit vielen Gieskannen so aussieht?
    Fußbereich ist innen total trocken.







  • Ohne dass ich hier widersprechen möchte: Exakt so sah das bei meinem ersten 3-jährigen E39 in 2002 schon nach Kauf aus und hat sich auch 7 Jahre lang nie geändert/verschlimmert.


    Ohne Internetforum war man irgendwie sorgenfreier :D:D .

  • Hm. Kommt ja Ende Oktober in den Winterschlaf in eine Garage.


    Aber nun weiss ich, was mir im Frühjahr blüht. :cursing:

    Solltest du sofort machen, das Wasser steht im Innenraum unter dem Teppich

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hm. Wie soll das aber den inneren Gummi überwinden?
    Innen ist alles trocken. Auch keine Laufspr von Tropfen oder so.... ?(

  • Das laeuft unter die Einstiegsleiste, doet in den Schweller, vom Schweller in den Innenraum. Ausserden laeuft es durch das Pfuetzenlicht in der Tuer in den Innenraum

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Müsste das nicht irgendwann auch am durchfeuchteten Teppich (auch ohne herausnehmen) erkennbar sein?


    Bei mir war der 7 Jahre staubtrocken in jedem Winkel (ohne zerlegen ;) ), bei meinem jetzigen (seit 2 Jahren) sieht's zumindest hinten an den Leisten auch seit eh und je so aus wie auf den Fotos, Teppich aber, auch auf "Druck" trocken, wie's trockener nicht geht.

  • ich muss hier Richard leider widersprechen, wenn das Wasser auf der einstiegsleiste (da wo BMW drauf steht) ist nicht zwingend die Dichtung der schallisolierung in der Tür defekt... Teilweise werden auch die stopfen die unten in den Türen sind leicht undicht weswegen auch daraus das Wasser abläuft. Leider dann eben direkt auf die einstiegsleisten. Anbei 2 Bilder direkt nachdem ich meinen mit neuer schallisolierung abgedichtet und "geduscht" habe:

  • Das kann natuerlich auch sein, aber eher selten. Hast aber Recht

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ich hab immer das Glück mit den seltenen Dingen ;(:lol:
    Bei meinem Bruder mache ich gerade die kopfdichtung am 528 m52 auch eher selten... Aber ihm ist zu warm geworden was beim e39 ja schnell mal passieren kann wenn irgendwas versagt... Mit dem Thermostat hat es in dem Fall angefangen, dann kühler geplatzt. Alles neu aber entlüften wollte er net. CO-Test daraufhin dann natürlich positiv gewesen und ich dachte nur noch :heul::übel:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • ja die sind sehr fest. Hatte da auch am Anfang meine Probleme ^^ warm machen mit einem herkömmlichen Föhn kann da schon viel ausmachen wenn sie sich brachial wehren sollten.

    Sodelet - warm sollten die Leisten sein >20 Grad.
    Dann mit einem Spachtel zwischen Dichtung und Rahmen entlang fahren, dabei WD40 in den Spalt rein sprühen.
    Etwas warten, dann lassen sich die Dichtungen relativ leicht aus den Brustleisten herausziehen :lehrer:

  • Hier ein letzter Versuch für die ganz Begriffstutzigen :rollen: :



    Ich stand gerade auch unter der Dusche :cursing:
    Der Schweller besitzt also demzufolge keinen eigenen Wasserablauf ?
    Als Notbehelf könnte man natürlich zwei bis drei der Nieten von den Clips weg lassen, ist aber irgendwie unschön.
    Gibt es vom Innenraum her Zugang zum Schweller (für Fertan, Wachs o. Ä.) ?