Yatour resetten?

  • Moin,
    weiss jemand wie man den Yatour resetten kann?
    Jedesmal wenn ich USB-Stick oder SD-card tausche wird die Änderung nicht erkannt.
    Erst Batterie abklemmen schafft Abhilfe, dann wird neu eingelesen.
    Das kann's aber eigentlich nicht sein.

  • Und genau das ist das Problem welches 80% der E39 Fahrer mit dem Teil haben.


    Taugt halt nix.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, war halt schon drin.
    Ich liebäugel auch mit dem Rasp - Projekt, aber kann mich derzeit noch nicht aufraffen.
    Vielleicht nach dem Urlaub ...

  • Bin auch nich mehr so begeistert von meinem Yatour und suche Alternativen... Hat mir wohl mein Radio oder DSP-Verstärker geschrottet, denn obwohl der Yatour gar nicht mehr angeschlossen ist, saugt das Radio meine Batterie in 3-4 Tagen leer :bad::crazy:
    Daher fahr isch schjon halbes Jahr ohne Sicherungen duch die Gegend und damit natürlich auch ohne Radio... :crazy::crazy::crazy:

  • War das Yatour am CD Wechsleranschluss angesteckt?
    Wenn ja bezweifle ich, dass das Yatour dein Radio oder DSP Verstärker geschrottet hat.


    Um rauszufinden was defekt ist würde ich entweder DSP Verstärker oder das Radiomodul abstecken, dann ein Strommessgerät zwischen die Sicherung und den Sicherungssockel hängen, dann das Auto absperren und nach 20min die Anzeige ablesen.
    Wichtig: Während den 20min darf keine Tür oder sonstiges am Auto geöffnet oder betätigt werden -> am Besten neben das Strommesgerät setzen oder es so positionieren das man die Anzeige von außen lesen kann.
    Bei vorhandener DWA und Sitzen im abgeschlossenem Auto zweimal abschließen auf der FFB drücken um den Innenraumschutz temporär zu deaktivieren.


    Wenn der gemessene Strom 0A beträgt ist das andere Steuergerät defekt. Um sicherzugehen würde ich das gleiche Spiel mit dem anderen Steuergerät wiederholen.

  • Ja, war an CD-Wechsleranschluss angeschlossen. Habe Ruhestrom an Batterie/Batteriekabel gemessen und nur wenn ich die Sicherungen von Radio gezogen habe, ging der Ruhestrom runter...
    Daher sind jetzt die Sicherungen raus, sonst ziehts 800mA :rollen: auch wenn es schläft

    Aktueller KM-Stand: 443.000km


    Einmal editiert, zuletzt von frogface ()