E39 I-BUS Android App

  • Hmmm Dachte eigentlich es gab kein LCM4 im E39,sondern erst ab X5

    doch gab es, entweder weil kein LCM3 mehr vorhanden war oder wenn das LCM3 hin war. sind aber eher selten die Autos wo nen LCM4 drin ist ab Werk.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jep ist kein LCM 4.
    Eben im Radio mal eingestellt,da kommt dann Öltemperatur 260° :D


    Mal eine andere Frage, mein Wagen zeigt im normalen Betrieb auch bei den niedrigen Temperaturen bis zu 112° an. Die Nadel im Tacho ist so wie immer, in der Mitte. Ist das Normal? Wenn ja, kann man anpassen wann die Kühlwassertemperatur rot wird?

  • Jep ist kein LCM 4.
    Eben im Radio mal eingestellt,da kommt dann Öltemperatur 260°

    erkennt man das LCM IV daran dass nur bei Verbauung dessen die Öltemp. korrekt Berechnet wird wenn man LCM4 auswählt? Hab grad kein Bock den Tester dran zu stecken :D

  • Solange die Kühlwassertemperatur im unkritischen Bereich ist, bleibt die Nadel immer genau in der Mitte, selbst bei Schwankungen. Das ist wohl so, damit sich der geneigte BMW Fahrer keine Sorgen macht. ;)


    Ne andere Sache zu I Bus App:
    Immer wenn ich auch den Fahrer Spiegel auf Bordsteinautomatik stelle, rückwärts fahre und dann wieder vorwärts oder P wird die App beendet.
    Ist nur der Beifahrer Spiegel auf Birdsteinautomatik läuft alles glatt?


    Habt ihr damit auch Probleme oder ist es ein bekannter Bug?

  • Wenn ich es eingeschaltet habe, fährt der rechte Spiegel nicht mehr ganz hoch.
    Desweiteren wäre eine Frage ob man die Funktion ausschalten kann ohne in den Einstellungen zu kramen. Bei Anhängerbetrieb kann man das zb nicht gebrauchen.
    Da wäre ein Button im BC hilfreich.
    Ach ja und Spiegel einklappen funktioniert bei mir gar nicht.
    Wenn die Temperaturen um die 110Grad normal sind wäre es schön wenn man Einstellen könnte wann die rot wird, dann wird man nicht nervös.


    Grüße Michael

  • Hoffe mal das ich hier richtig meine Fragen stelle,


    hab ja Xtrons, Resler Stick mit Freischaltung usw.
    Fahre schon eine Weile zufrieden damit rum und finds einfach ne Geniale Sache.


    Gestern wollte ich mal etwas rumspielen mit der Coming Home Funktion und US-Sidemarkers usw. irgendwie will er das nicht übernehmen/Speichern...


    Lass die Codierdaten auslesen, ändere z.B. US Licht und Doppelblinken-> Speichern/Codier die Werte -> Erfolgreich übernommen sagt die App... Aber wenn ich aus der App gehe oder nur in ein anderes Menü oder Zündung ausmache, ist alles wie Vorher und nichts gespeichert.


    Hab auch paar mal beim Codieren *Auslesen fehlgeschlagen/Codieren fehlgeschlagen* angezeigt bekommen.


    Die App Startet auch manchmal nicht direkt oder Vordergründig beim Zündung anmachen.


    Danke für Tipps/Hilfe

  • Bei mir muss die App immer an sein (Hintergrund reicht). Wenn ich sie beende gehen die Codierungen z.B. Mehrfachblinken nicht mehr. IIch dachte das sei normal :huh::?:

    Ist ja auch normal so, wie soll denn das Tippblinken sonst funktionieren, wenn das durch kein Steuergerät im E39 unterstützt wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja das ist mir auch verständlich das die App immer laufen muss.
    Das ich nur nicht Codieren kann, find ich komisch. Alles andere geht... alle Werte auslesen... Spiegel anklappen usw.
    auch Öltemp.


    Liegt es vielleicht an der Verbrauchabschaltung oder wie muss das bei Coming Home/Leaving Home eingestellt sein?


    Obwohl ja die US Lichter schon nicht Programmiert bleiben.... ?(

  • das muss ne einstellung sein, es geht das Codieren auch, wenn "nur" Zündung angeschlossen ist.
    Hattest du die Zündung an beim codieren? weil ansonsten übernehmen die Steuergeräte das nicht dauerhaft/gar nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ei mir muss die App immer an sein (Hintergrund reicht). Wenn ich sie beende gehen die Codierungen z.B. Mehrfachblinken nicht mehr. IIch dachte das sei normal

    Tip Blinken und Co in der Licht Steuerung ist auch kein Codieren,nur das was in der App unter Codieren steht ist auch auf Dauer,selbst wenn du das Radio samt Stick Ausbauen würdest.

  • Tip Blinken und Co in der Licht Steuerung ist auch kein Codieren,nur das was in der App unter Codieren steht ist auch auf Dauer,selbst wenn du das Radio samt Stick Ausbauen würdest.

    Also wäre es auch nicht möglich, dass ich mir meine Einstellungen, ohne ein Radio, aber mit einem Tablet oder so vornehme, welches ich an des Stick anschließe, mir alles zurecht programmiere und dann das Tablett wieder abstecke? Somit würden in dem Fall einige eingestellte Funktionen (wie zum Beispiel das Tippblinken), verloren gehen?!

  • Ja das wäre mit abziehen des Gerätes wo die App drauf ist schlagartig weg.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39