E39 I-BUS Android App

  • Da der Thread doch sehr lang geworden ist und leicht an Übersichtlichkeit verloren hat, haben wir uns entschlossen ein eigenes Forum hierfür zu erstellen.
    Wer mag darf gern dran teilnehmen:


    I-Bus App und China-Navi Forum

  • ist der download link der app hier unten noch der aktuellste? oder ist der download auf der resler seite ein neueres update?

  • Wenn dann auf der Seite der App selbst. Herr Resler hat mit der App nichts am Hut.


    Hier ein direkter Link zur letzten Version http://download.ibus-app.de/App-Updates/BMW-IBUS-1.5.5.2.apk

    sorry, da hab ich irgendwas verwechselt. hab gerade gesehen dass das ja ne ganz andere url ist. danke.


    ich habe mich jetzt so einigermassen durch den android thread und den hier durchgekämpft. konnte aber leider nix zum anschlussverhalten des sticks finden...es wäre interessant zu erfahren wer den stick z.b. am mid befestigt hat. in der anleitung steht, dass das der einfachste weg ist den stick anzuschliessen. allerdings steht dort auch das der ideale ort der radio stecker ist...ich frage deshalb, weil manch einer hier von problemen mit den funktionen schreibt. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

  • Funktioniert die App auch mit Android 7.1?


    Und wie läuft das mit der Freischaltung wenn man ein altes Android Radio hat ohne Internetzugang??


    Wenn das mit Freischaltung mit meinem jetzigen Radio nicht funktioniert, bin ich am überlegen mir ein neues Radio zuzulegen und das hätte dann Android 7.1.

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben

  • Die App braucht einen Aktiven Internet Anschluss zum Aktivieren,wenn Android 7.1 dann aber drauf achten das es nen Octacore mit 2GB Ram und 32GB Speicher ist,die Quadcore Geräte sind nicht so der Brüller

  • Geht das mit dem aktivieren auch, wenn die App auf dem Stick ist und der Stick im Laptop steckt?? Sorry für die doofen Fragen, aber mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus...

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben

  • nein,die App muss ja laufen um sie zu Aktivieren,du kannst sie auf nen Handy Laufen lassen,das muss dann aber via USB mit dem Resler Stick Verbundensein,der mit deinem I-Bus vom Auto verbunden ist

  • Die App muss über einen spezielles Installer-Tool was im Radio (z.B. X-Tron) vorgespeichert ist konvertiert und installiert werden. Eine aktive Internetverbindung brauchen Sie für die komplette Freischaltung der App auf dem Radio.

  • Die App muss über einen spezielles Installer-Tool was im Radio (z.B. X-Tron) vorgespeichert ist konvertiert und installiert werden. Eine aktive Internetverbindung brauchen Sie für die komplette Freischaltung der App auf dem Radio.

    Die App ist für das Xtrons geschrieben worden, warum sollte man die mit nem Installer bearbeiten müssen?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann bin ich anscheinend blöd und blind. Entschuldigung Sie vielmals. Mit der apk. Datei wusste mein X-Trons nichts anzufangen. Wahrscheinlich ist es genauso dumm wie ich.

  • Die App ist Gepackt und wenn man sie über das Radio Runterläd muss man sie halt erst Entpacken,die meisten machen es am Pc und Entpacken sie da auch,wenn man dann die Entpackte Datei auf das Radio packt kann man die App direkt so Installieren

  • Die App ist Gepackt und wenn man sie über das Radio Runterläd muss man sie halt erst Entpacken,die meisten machen es am Pc und Entpacken sie da auch,wenn man dann die Entpackte Datei auf das Radio packt kann man die App direkt so Installieren

    Jop.
    Ich hab so die Standart apk´s auf ner micro sd Karte und installier die von da.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ok. Hatte ich ursprünglich auch gedacht, es versucht mit einem Stick reinzuladen hat aber komischerweise erst nach Verwendung der App funktioniert. Leider hatte ich keine Möglichkeit weiterhin auszuprobieren, da ich das Radio beim einschieben in die Mittelkonsole durch einen Kurzschluss gekillt habe (+ISO-Pin schaute zu weit raus/ist rausgerutscht, ist an MINUS-Gehäuse von Audio Kabel gekommen) BSSST Kaputt. ;(;(;(

  • Da hier evtl. auch ein paar mehr Leute reinschauen bitte ich das E39-Forum mal um Input.


    Wer hat die APP in einem Fahrzeug bis 9/98 mit IKE voll umfänglich am Laufen? Ich würde dort gern prüfen welche SW auf dem IKE liegt und wie die Codierung ausschaut.


    Zum Problem: Die BC Daten (Verbrauch, Reichweite, A-Temp usw.) werden mir nur bei einer Änderung des hinterlegten Wertes angezeigt. Sind Verbrauch oder Durchschnittsgeschwindigkeit also lange nicht zurückgesetzt wurden, sehe ich nur -- in der App. Wandert der Verbrauch 0.1l nach oben wird der neue Wert angezeigt. Bis zum nächsten Start des Geräts. Danach gibt's wieder nur --. Problem ist wohl, dass vom Kombi/IKE die Werte nur bei einer Änderung versendet werden. Es gilt nun herauszufinden warum Dies z.B. bei FL Modellen nicht der Fall ist.

  • Hast du mal versucht dein Kombi auf Bordmonitor zu codieren? Die App ruft die Daten ja so ab, wie es der Bordmonitor tun würde. Soweit ich weiß war eine Nachrüstung von 16:9 mit Navi bei High Kombi immer möglich. Dann muss es ja auch eine Möglichkeit geben, dass diese Werte abgerufen werden.