E39-IBUS Android App

• Neu

ist der download link der app hier unten noch der aktuellste? oder ist der download auf der resler seite ein neueres update?

blue_racer schrieb:

Adrian ist mal 14 Tage im Urlaub.

Daher hier der Hinweis: Auf Grund neuer Funktionen in der App (v1.5.4) muss die App leider erst deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Heißt, sie muss dann auch aktiviert werden (nur Internet erforderlich)!
    Daten wie die aus den Lichtspielen gehen dabei leider verloren.

Changelog:
    1.5.4

>- Coming/Leaving Home (über Lichtsteuerung speicherbar) (Leaving Home startet aktuell noch bei jedem Appstart)
    >- Radio herunterfahren über VA Leitung (16 min Leitung) möglich (Nur wenn Coming Home aktiv ist)
    >- Veränderung der Darstellung der Einstellungen
    >- IKE Test und Service Reset (funktioniert leider nicht :()
    >- Portugiesisch und Polnisch hinzugefügt
    >- Radio Lautstärke in IKE abschaltbar
    >- Korrekturfaktor für Öltemperatur funktioniert jetzt
    >- DSP Pegelabfrage bei Öffnen wieder entfernt
    >- Speicher für Lichtsteuerung auf 6 erweitert
    >- Kopieren einzelner Lichtsequenzen durch langes drücken
    >- Name auf BMW-IBUS geändert
    Es kann sein, dass ihr die letzte Version vorher deinstallieren müsst.

Download: http://download.speedy-pics.de/…/IBUS-App/BMW-IBUS-1.5.4.apk

Weiterer Hinweis: Um das Coming Home zu nutzen, muss die Leitung für Kl. 15 zum Radio (rote Litze) aus dem Stecker heraus gelöst und z.B. mit der Verbraucherabschaltung am Klimabedienteil (Rote Litze mit gelben Streifen) verbunden werden. PIN der Verbraucherabschaltung des Klimabedienteils wurde nur zur Veranschaulichung aus dem Stecker entfernt, dieser muss natürlich wieder im Stecker sein
    Noch habe ich das nicht selbst probiert, in so fern: ohne Gewähr!

• Neu

E39 AK schrieb:

Wenn dann auf der Seite der App selbst. Herr Resler hat mit der App nichts am Hut.

Hier ein direkter Link zur letzten Version download.ibus-app.de/App-Updates/BMW-IBUS-1.5.5.2.apk
    sorry, da hab ich irgendwas verwechselt. hab gerade gesehen dass das ja ne ganz andere url ist. danke.

ich habe mich jetzt so einigermassen durch den android thread und den hier durchgekämpft. konnte aber leider nix zum anschlussverhalten des sticks finden...es wäre interessant zu erfahren wer den stick z.b. am mid befestigt hat. in der anleitung steht, dass das der einfachste weg ist den stick anzuschliessen. allerdings steht dort auch das der ideale ort der radio stecker ist...ich frage deshalb, weil manch einer hier von problemen mit den funktionen schreibt. was habt ihr für erfahrungen gemacht?