E39 I-BUS Android App

  • 2 sind nicht wirklich viele die den Zufall ausschließen würden. ansehen sollte Adrian sich das dennoch mal.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Da gebe ich dir völlig Recht.
    Ich hoffe er hat eine Idee und eine Lösung für dieses Problem. Die Karre Stinkt wie Sau, ich lüfte schon seit 3 Stunden, aber dieser beißende Geruch steckt in allen Poren vom Auto. Zum Glück ist die Karre nicht abgebrannt.

  • Stinkt trotz Kaffee und Febrese wie sau.
    Ist schon ein scheiß Gefühl wenn du dein Auto auf machst und alles ist verqualmt. Schnell das Bordwerkzeug geschnappt und die Batterie abgeklemmt.

  • Bei mir sind auch gerade eben wie bei @Spanni86, wohl beide Motoren der hinteren Fensterheber abgeraucht! Komme zu Auto, schließe auf und der ganze Wagen ist verqualmt. So eine Scheiße.

    Normalerweise sollten die Motoren nicht angesteuert werden, wenn kein Fenster geöffnet ist und sie sollten auch nicht weiter fahren, wenn sie oben sind. Ich muss noch ändern, dass nur wenn die Zündung abgeschalten wurde, das auch gesendet wird.


    Wenn ihr das Radio über die Verbraucherabschaltung laufen habt, würde ich noch raten das automatische Öffnen und Komfortschließen zu deaktivieren oder wieder umzuklemmen, bis ich das überarbeitet habe.

    Harry Fehlerspeicher hat nichts zum Sensor. Nur Lambda Nachkat Bank 1 im Anus .....

    Fehlerspeicher vom LCM ausgelesen?
    Wenn nichts drin steht, mal die Heizzeit vom TÖNS anzeigen lassen.

  • schließt die lizenz solche schäden aus? ggf. kann adrians haftpflicht was regeln.

    Keine Ahnung, habe dazu leider nichts gefunden.



    Normalerweise sollten die Motoren nicht angesteuert werden, wenn kein Fenster geöffnet ist und sie sollten auch nicht weiter fahren, wenn sie oben sind. Ich muss noch ändern, dass nur wenn die Zündung abgeschalten wurde, das auch gesendet wird.


    Wenn ihr das Radio über die Verbraucherabschaltung laufen habt, würde ich noch raten das automatische Öffnen und Komfortschließen zu deaktivieren oder wieder umzuklemmen, bis ich das überarbeitet

    Die Fenster hinten waren nicht geöffnet als ich das Auto verschlossen hatte, nur das Fenster vorn links und das Schiebedach war auf.
    Ich habe die VA gestern abgeklemmt und auch das Komfortschließen deaktiviert.

  • Normalerweise sollten die Motoren nicht angesteuert werden, wenn kein Fenster geöffnet ist und sie sollten auch nicht weiter fahren, wenn sie oben sind. Ich muss noch ändern, dass nur wenn die Zündung abgeschalten wurde, das auch gesendet wird.
    Wenn ihr das Radio über die Verbraucherabschaltung laufen habt, würde ich noch raten das automatische Öffnen und Komfortschließen zu deaktivieren oder wieder umzuklemmen, bis ich das überarbeitet habe.

    Fehlerspeicher vom LCM ausgelesen?Wenn nichts drin steht, mal die Heizzeit vom TÖNS anzeigen lassen.

    hab das gleiche Problem mit der öl Temperatur,
    was ist mit TÖNS gemeind? :kratz:

  • Vielen Dank nochmal an den/die App Entwickler. Hab das jetzt gute 2 Wochen drin und es funktioniert soweit zu 95%. Öltemperatur geht nicht, aber da wird mein sensor im eimer sein. Beim bordcomputer zeigt er mir Diesel an obwohl ich ein Benziner hab.. hab noch nich gefunden wie man das ändert.. Aber das was etwas nervig ist, ist mein dsp.. die App startet automatisch sobald ich das Auto anmache.. Aber es kommt kein ton. Ich muss entweder das Auto nochmal aus machen oder sozusagen alle Tabs im Radio schliessen das die App neu startet.. Dann kommt endlich ton. Jemand vielleicht ne Idee ?

  • AUch von mir nochmal ein Lob. Ich bin im großen ganzen echt begeistert! Der schöne e39 ist in der Neuzeit angekommen. Ich habe meinen Tesla S sofort abbestellt. ;):thumbsup:

    Aber das was etwas nervig ist, ist mein dsp.. die App startet automatisch sobald ich das Auto anmache.. Aber es kommt kein ton. Ich muss entweder das Auto nochmal aus machen oder sozusagen alle Tabs im Radio schliessen das die App neu startet.. Dann kommt endlich ton. Jemand vielleicht ne Idee ?

    Das gleiche/ähnliche Problem habe ich auch. Ich muss oft, nicht immer, die Lautstärke im DSP Modul wieder neu anpassen weil die wohl auf gaaanz leise steht. Und manchmal wenn ich das e39Ibus app später aufrufe macht der einen Lautstärkesprung (vielleicht auf einen vorher gespeicherten wert?) Es scheint auf jeden Fall so als würde er die DSP Verstärkung öfter mal vergessen... Eine Lösung wäre SUUUPER! ^^

  • Ist das mein mid Stecker? In der Beschreibung steht Pin 1: braun schwarz ist bei mir Pin 2
    Pin2: rot schwarz das habe ich nicht habe auf pin1 rot grau und auf pin7 rot grün und Pin4: weiß grün gelb habe ich auch nicht sondern nur auf Punkte 6 weiß gelb!
    Das ist das Kabel was am original 16:9 dran war!