E39 I-BUS Android App

  • Der Gedanke war doch, Comminghome sagen wir 1min. Ist diese Minute um, sendet das Radio übern Bus dass es fertig ist und schlafen geht, dann schläft es ein und wartet nicht die 16 Minuten. Wie ist das bei dir?
    Ich warte hier noch bis Adrian wieder da ist und sich das ganze angeschaut hat.

    Coming/Leaving Home funktioniert bei mir gar nicht.
    Oder kann es sein, das es erst funktioniert wenn man die licht Hupe betätigt hat.
    Sprich das dann auch erst beim Öffnen die Leaving home funktion geht?


    Wenn ich gefahren bin und dann abschließe, geht das radio auch direkt aus.
    Öffne ich jetzt das Auto, um nur was raus zu holen, geht das radio der aktiv woofer ja mit an.
    Verriegel ich jetzt ohne zu fahren, geht es erst nach 16 min aus


    Naja ich warte auch erst mal ab bis Adrian wieder da ist

  • Also comming home funktioniert bei mir über die Lichthupe und wenn man die Lichtsteuerung programmiert und auf den Speicher 2 ablegt, dort wird man dann gefragt ob man dieses Programm als comming- oder leaving home speichern möchte, und dann funktioniert das beim absperren des Autos. Lieber wäre es mir, wenn comming home beim abziehen des Zündschlüssels aktiv wäre, konnte ich beim Intravee so einstellen.


    Das mit dem Radio ist bei mir genauso, leider. Was aber viel schlimmer ist ist die Tatsache das wenn ich mein Auto öffne geht das Radio an, weil ich es mit laufendem Radio verschlossen habe. Soweit so gut, nur jetzt starte ich den Wagen und schwups geht der Mediaplayer an und spielt Ansagen von meinem TomTom ab :wall: dann muss man den erst beenden und Radio oder sonst etwas anschalten, auch die IBus App verschwindet in den Hintergrund.

  • Ich wundere mich nicht dass dass Radio beim öffnen angeht, finde ich sogar sehr gut, nur warum geht das Radio nach dem abstellen und verschließen des Autos aus und beim kurzen öffnen und verschließen des Wagens nicht?
    Und warum springt der Mediaplayer an seitdem das Radio an der Verbraucherabschaltung hängt?

  • Ich wundere mich nicht dass dass Radio beim öffnen angeht, finde ich sogar sehr gut, nur warum geht das Radio nach dem abstellen und verschließen des Autos aus und beim kurzen öffnen und verschließen des Wagens nicht?
    Und warum springt der Mediaplayer an seitdem das Radio an der Verbraucherabschaltung hängt?

    wegen dem Mediaplayer hab ich vielleicht die lösung
    Einstellung-Apps-Mediaplayer und dann auf Systemeinstellungen ändern auf nein


    Bei mir funktioniert es



    So Coming home funktioniert bei mir jetzt auch

  • steht doch oben

    Spanni86 hat mich schon verstanden ;)



    so wie du beschriebenAuf 2 Coming home gespeichert
    Und auf 3 Leaving home


    Musst aber etwas warten bis du wieder aufschließt

    Cool das es jetzt auch bei dir funktioniert :top:

  • so wie du beschriebenAuf 2 Coming home gespeichert
    Und auf 3 Leaving home


    Musst aber etwas warten bis du wieder aufschließt

    Das is mal gut zu wissen.


    Also!?
    Speicher 1 = mit 2x Lichthupe abrufbar
    Speicher 2 = Coming Home
    Speicher 3 = Leaving Home

  • Das is mal gut zu wissen.
    Also!?
    Speicher 1 = mit 2x Lichthupe abrufbar
    Speicher 2 = Coming Home
    Speicher 3 = Leaving Home

    das blöde seit dem es funktioniert knallt mir Sicherung 27 durch
    Muss das gleich mal wieder deaktivieren und gucken ob die immer noch rausfiegt

  • 30A am Grundmodul haut es durch?
    Sicher dass Du die rote Litze für Kl. 15 und nicht die fette gelbe für Kl. 30 am Radio zum Klimabedienteil umgeklemmt hast?

    Nicht das das am radio selbst falsch angeschlossen ist



    eigentlich ja bin mir sehr sicher, hab das ja schon
    seit einer Woche ca.
    Und seit heute, fliegt ständig die Sicherung raus
    5 stück schon
    Sobald ich abschließe fliegt die Sicherung
    3 stück schon wieder
    Radio einmal per Hand aus wieder an jetzt geht's wieder


    Sicherung schon wieder geflogen
    Was mir aber aufgefallen ist
    Wenn die Sicherung ok ist dann schaltet das radio nach dem verriegeln auch ab
    Fliegt die Sicherung dann schaltet sich das radio erst nach 16 min aus


    Guckt doch mal bei euch nach ob die in Ordnung ist


    Jetzt die ganze Zeit im auto rum gespielt, das die Sicherung wieder fliegen soll, bleibt aber drin.
    Läuft wieder alles ohne Probleme
    Was könnte das sein? :kratz:


    Mir ist auch aufgefallen das die höhenregulierung am spinnen war.
    Bin ja mal gespannt wann es wieder passiert

  • Gut das bei dir alles wieder funktioniert.


    Seitdem ich das Radio an die Verbraucherabschaltung geklemmt habe, passiert es ab und an das auch nach einer Stunde das Radio noch läuft :kratz: