E39 I-BUS Android App

  • Die Auflösungen der App sind so angepasst, dass sie auf 1024x600 und 800x640 korrekt angezeigt wird. Das sind die üblichen Displayauflösungen von Android Radios.


    Durch Änderungen an der dpi Einstellung ändert sich allerdings auch immer die Darstellung. Auf Handys sind die Einheiten ganz rechts meistens etwas abgeschnitten. Wenn man die dpi Einstellung ändert, sollte das aber auch ordentlich angezeigt werden.

  • Moin. :thumbsup:
    Mir ist jetzt was aufgefallen.
    Eigentlich schon vor paar Tagen, da dachte ich noch, ich habe mich verspielt...
    Ich kann nicht Doppelblinken und TFL aktivieren.
    Ist Doppelblinken aktiv und ich aktiviere TFL, ist nach dem codieren das Doppelblinken aus und umgekehrt.
    Schlimmer ist aber, dass seit diesen Versuchen heut die Bordsteinautomatik nicht mehr geht, die original im Auto programmiert war :cursing:
    Und nach jeder Umcodierung des TFL ein/aus bzw. Doppelblinken vergisst das Lenkrad die Memoryfunktion.
    Könnte da am Auto was defekt sein? Kann die App die original Bordsteinfunktion löschen?

  • wegen der bordsteinautomatik schau mal auf welcher Seite der Schalter für die Spiegel steht, ist die rechts geht die nicht, ist von BMW so gewollt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich weiss, steht aber links, so dass es gehen müsste. Hat auch bis vorin noch funktioniert.


    Weils nimmer wollte, habe ichs jetzt mit der App probiert .... und war grade mit Anhänger unterwegs. Da ist der Nachteil, dass mans nicht so fix deaktivueren kann :cursing:

  • dann geh mal 15 minuten die Batterie abklemmen, meine hängt sich auch ab und an mal auf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jetzt muss ich meine Erklärung geraderücken:


    US Sidemarker und Doppelblinken schliessen sich aus.
    Dabei geht auch das TFL aus, in meinem Fall die Nebler. Die kann ich aber durch erneutes Einschalten wieder aktivieren.


    Habe auch mal die Panictaste probiert. Da gehts TFL aus und Sidemarker bleiben an.

  • Also ich habe US Side Marker,allerdings nicht über die App sondern mit Laptop Codiert,über die App dann TFL auf die Ringe,Abbiege Licht Nebler,Tip Blinken und das Us Warnblinken,das ist ja glaub ich diese Doppelimpuls Blinken und das Läuft alles ohne murren

  • Sidemarner war vorher auch schon programmiert vom Vorbesitzer.
    Jetzt wäre mal interessant, was Deine PANIC macht. :rolleyes:


    Ich probiere immernoch.... ;(

  • Jetzt wäre mal interessant, was Deine PANIC macht.

    die schmeißt auch die mit Laptop codierten raus :)

  • bei mir ne...
    Sidemarker, Doppelblinken und TFL beeinflussen sich irgendwie gegenseitig, wobei ich das TFL wieder anbekomme nachher.
    Und neuerdings bleiben die TFL Nebler auch in Standlichtposition an, was ich gut finde. Gehen bei Vollicht aus und übern Schalter wieder an. :thumbsup:


    Leider geht die originale Bordsteinsache nimmer :cursing:

  • @ Gusman: Wäre aber hilfreich, wenn die Rennleitung kommt, man die Taste nimmt, damit man anschlissend ne gar so blöde kuckt :lol:

  • Ist es eigentlich möglich, die App in die Auflösung 800x480 zu bringen?


    Mein Erisin bringt nicht mehr, und der BC-Bildschirm ist schon arg
    zusammengestaucht.

    Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel.