E39 I-BUS Android App

  • Bis zu 10 Sekunden im Durchschnitt.Ungefähr.
    Ich beobachte das Mal.Danke für die schnelle Antwort.
    Updaten kann ich in der App auch nicht.Sobald die 100% erreicht sind,stürzt die App ab.

  • Moin. Zum Thema low und high BC. Besteht eine Möglichkeit für den USB Stick und die App das high BC nachzurüsten ohne das Tacho auszutauschen? Ich habe ein low BC und würde gerne das high BC mit der App nutzen können. Ich gehe davon aus das die ganzen Sensoren bereits verbaut sind?

  • Ich? Nein :D Aber ich hatte auf ebay gestern oder vorgestern ein IKE Steuergerät gesehen das wie das LCM aussah. Ich weiß nicht ob es sich dabei um ein Symbolbild handelte oder es wirklich ein IKE Steuergerät war. Leider finde ich den Link oder das Angebot nicht mehr.

  • Ist es evtl möglich einen eigenen Verbrauchsrechner in der App zu schreiben?
    Weil der Tankinhalt wird ja angezeigt und die KM auch.
    Ist es schwer so was zu realisieren ?
    Dazu noch die Restreichweite....


    Ja ich weiß das IKE Low rechnet den Verbrauch eh schon aus, aber mir geht es darum das die BC Anzeige in der App sehr mager ist wenn nur IKE Low vorhanden ist :D
    Da wären paar Daten mehr schöner.


    Ist es evtl. möglich die Geschwindigkeit vom Tempomat und die Innenraum Temperatur anzeigen zu lassen?


    Fragen über Fragen....


    Die Startzeit von der Standheizung lässt sich bei mir immer noch nicht einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Das ist wenn dann sehr ungenau. Der Tankinhalt zeigt bei vollem Tank bis zu 10 Liter zu wenig. Er steigt auch während der Fahrt erstmal. Wenn ich da eine Berechnung einfüge und eine kurze Strecke fahre, habe ich laut der App dann Kraftstoff produziert statt verbraucht.


    Genau so verhält es sich mit der Reichweite. Bei einem bekannten Verbrauchswert, den man angibt, könnte man die Restreichweite berechnen. Allerdings bezieht sich die dann immer auf den angegebenen Verbrauch.


    Tempomatgeschwindigkeit geht denke ich nicht.
    Innenraumtemperatur wäre wiederum nur bei Low möglich, da dort das IHKA direkt am K-Bus verfügbar ist, welches die Temperatur kennt.


    Wie die Standheizung bei Low gesetzt wird, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur über den BC-Knopf möglich?

  • Kraftstoff produzieren leicht gemacht :D


    In diesem Fall hast du dich damit bereits beschäftigt, wenn du die Probleme schon kennst.

    Die Standheizung wird über das MID bzw. Boardmonitor bedient, auch bei Ike Low.
    Bei meinem war nur ein Business Radio verbaut gewesen.
    Das mit dem Tempomaten wäre echt nice wenns möglich wäre. :top:


    IKE Low hab ich bereits, fehlt nur noch das die App die Funktion beherrscht :lol:

  • Ich habe noch einen Fehler gefunden.
    Ist mir erst aifgefallen als ich vorhin mit eingeschaltetem AL gefahren bin.
    Und zwar wenn die App das Fahrzeug verschließt und ich muss, ohne dass ich die Zündung ausmachen will, jemanden rauslassen und drücke auf die Taste in der Mittelkonsole, geht für ein paar Sekunden das FL an.


    Wer hat das bei sich beobachten können?


    Edit
    Es hat mit dem AL oder mot der aut. Verriegelung nichts zu tun.
    Wenn ich das Auto am Taster absperre und wieder aufsperre geht das FL an

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Ich habe ja noch ein coming home Modul verbaut.
    Das ist eine mögliche Fehlerquelle.
    Werde ich mal Stromlos machen.


    Ist das bei dir nicht so das das FL angeht beim manuellen aufsperren?

  • Ich denke daran wird es liegen, da das dann ein ZV Signal erhält.


    Darauf habe ich noch nicht geachtet, aber glaube nicht.


    Coming/Leaving Home ist aber auch bald mit der App möglich. Leaving Home allerdings nur mit Octa Core Modellen.

  • Ich denke daran wird es liegen, da das dann ein ZV Signal erhält.

    Dann müsste es auch ohne resler Interface passieren.
    Ich habe es vorher noch nie getestet weil ich nie während der fahrt abgesperrt habe.
    Werde es testen.


    @blue_racer


    Du hast dieses Coming Home Moduk auch verbaut.
    Kannst du mal schauen ob auch bei dir das FL angeht beim druck auf den Centerlock Taster?


    Mit meinem Problem mit der Klimaanlage bin ich ein kleinen Schritt weiter.


    Ich habe heute die Kabel vom Resler Interface sauber zusammen gebunden und die Kabel hinter die Verkleidung versteckt und vorhin hatte ich wieder einen aussetzer der IHKA wärend der fahrt.
    Natürlich habe ich davon kein Log gemacht <X


    Ich muss wohl das Interface direkt an das Radio Kabelbaum an löten um auch diese Fehlerquelle (am Mid Kabel) auszuschließen.

  • Hallo


    nachdem ich mit meiner musikanlage sehr an das alpine universum gebunden bin und die auch echt schön klingt habe ich ein bisschen was anderes vor:


    ich möchte mein originalradio behalten und mein MID durch ein altes handy ersetzen (am besten mit amoled display - schöne schwarzwerte nachts)
    im ersten schritt möchte ich nur das ibus interface nutzen...weiter kann ich mir vorstellen über usb audio auf lichtleiter meinen 2. lichteitereingang vom pxa-h800 zu verwenden
    evtl täusche ich dem radio/prozzi einen wechsler vor - ist billider als das extra bedienteil und ich komme so auch auf den 2. optischen eingang - lautstärke regelung geht dann ja weiter über das radio
    somit könnte ich dann spotify usw realisieren


    nun meine fragen:
    welche auflösungen unterstützt die app denn? auf deiner faq seite habe ich keine info gefunden =(
    kann ich das ibus unterface auch gleichzeitig mit einem lenkradfernbedienungsinterface für mein alpine benutzen oder stört sich das was?