E39 I-BUS Android App

  • Kollissionen lässt das Interface eigentlich nicht zu.


    Einen Wackelkontakt in der Versorgung nimmt es aber übel und schreibt viele wahllose Bytes auf den Bus.

    Wackelkontakt?
    Am USB stecker oder der Stecker der ins Radio eingesteckt wird?
    Oder meinst du die Verkabelung vom Interface selber?


    So möchte ich das Interface samt App nicht benutzen.
    Denn wenn die Klima rummspinnt schaltet sich der Klimakompressor auch kurz aus.
    Nicht das deshalb Hardwareschäden entstehen.
    Ich möchte garnicht wissen ob nicht irgendwelche Lichter Außen auch spinnen währen dem ganzen durcheinander...

  • Wackelkontakt bzw kalte Lötstellen im interface können es auch sein, welche dazu führen, dass interface Nachrichten empfangen aber nicht rausschicken kann.


    Ist bei meinem interface schleichend gekommen. Jedoch nicht gleich aufgefallen. Erste erscheinungen sind nach einem Jahr gekommen, je weiter desto schlimmer . Am Ende war es eher in listener modus.


    Half nur nachlöten bzw aufwärmen ganzer platine.

  • Deswegen sage ich immer: Lötet das Interface sauber ein, keine Stromdiebe, Steckverbinder o.ä. :saint:

    Meins ist verlötet.
    Ich werde trotzdem mal die Verbindung überprüfen.


    Mfg

  • servus,


    heisst das jetzt das ich mit dem letzten update auch mein HiFi, Top Hifi oder DSP benutzen kann?


    (egal ob jetzt mit original Navi verbaut oder nicht und ich kein MID dazu benötige), wenn ja geh ich sofort einkaufen, Navi+Stick, App :)


    gruß aus Niederbayern

  • Hifi ging schon immer. Beim DSP geht es auch schon teilweise. Bei manchen Fahrzeugen kommt sofort Ton und bei anderen kommt erstmal keiner oder er lässt sich nur für 30 s einschalten, trotz gleicher Bauteile.
    Das ist wahrscheinlich noch eine Codierungssache.

  • also mein Hifi system (SA 676) funktioniert mit dem navi und der app?


    brauch ich dann trotzdem dieses BMW-AMP DSP Verstärker Steuerung Modul TRIOMA oder ist das nur beim DSP/ Top-Hifi (SA677) von nöten


    ... könnte ich dann wenn das dsp dauerhaft läuft ja noch umbauen.


    mfg

  • Mit dem Hifi System funktioniert es genau so, wie mit normalen Stereo System.


    Den Trioma Adapter braucht man nur für DSP/Top-Hifi.
    Durch die DSP-Steuerung über die App ist dieser jedoch auch hinfällig. Zusätzlich behält man die Möglichkeit, alles weiterhin einzustellen.

  • danke für die schnellen antworten,


    ich habe das HiFi-System SA676 verbaut (steht ja auch oben ;) )
    das mit dem DSP ist erst dann die Option wenn's zu 100% läuft, Umbau is ja überschaubar


    dann geh i mal shoppen :thumbsup:

  • den brauchst du dann, sobald du auf DSP Umrüstest dennoch.

    Hm und wofür?
    Für schlechte Soundqualität und Verlust der DSP Einstellung?


    Für DSP 2 ist es jetzt bei allen möglich Sound zu bekommen durch meine App. Es muss eventuell nur etwas umcodiert werden.
    DSP 1 muss noch getestet werden.