E39 I-BUS Android App

  • Ich habe die Testversion der App installiert und eine Verbindung zum Resler Interface hergestellt. Nun würde ich gerne alle in meinem BMW möglichen Funktionen der App nutzen.


    Kann ich für die Freischaltung der App die in der Testversion angezeigte VIN nehmen? Sind das die für eine Freischaltung erforderlichen letzten 7 Stellen der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN)?

  • Würde eine nachgerüstete PDC mit der App und dem Xtrons funktionieren?
    Oder wird es nur bei vom Werk verbauter PDC unterstützt?

  • jetzt ist die Frage was er mit Nachgerüstet meint.
    OEM Nachgerüstet oder Aftermarket.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jetzt ist die Frage was er mit Nachgerüstet meint.
    OEM Nachgerüstet oder Aftermarket.

    Sowohl als auch.
    Ich hatte bei Kleinanzeigen eine originale PDC (nur für hinten) gesehen, frag mich da aber wie das Signal zum Radio kommen soll. Waren die Sensoren, ein Kabelbaum der zu einem "Pieper" führte und der "Pieper" selbst...


    Deshalb die Frage ob es auch mit einer nicht OEM funktionieren würde.

  • Geht nur mit der originalen, ist auch günstiger als die nachrüstlösung mit Bus Anschluss.
    Geht bei OEM alles über den datenbus

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dein Radio ist auf WinCE Basis, ergo KEIN Android.
    Damit läuft die App nicht!


    Steht doch im Wiki, FAQ, ..


    Mein Tipp: Wieder einpacken und umtauschen gegen das PB7839BP. Mit dem "Billig-Radio" wirst Du keine Freude haben. Allein wegen der Einschränkung nicht beliebig Apps aus dem Playstore, fangen wir mal mit Navi-Apps an.., installieren zu können.

  • Ja, sorry, aber ich habe meins mit WinCE mir nur 2 Tage angetan und es verkauft
    (mein Vorgänger hatte es eingebaut)
    Vorteil bei Deinem ist, dass DAB+ schon drin ist. Fürs WLAN würde vermutlich jeder Nullachtfuffzehn-Stick dran funktioniern.
    Aber, wie schon geschrieben, das mit der App kannste natürlich knicken.

  • Nimm das empfohlene von Blue racer alles andere ist mit Einschränkungen verbunden. Evtl, wenn man eins gebraucht bekommt, das PB7639BP.

  • wo ist der Unterschied zwischen dem einen für 360 und dem für 320 Euro.
    Nur die Android Version?


    Ist es eventuell auch möglich über die Ibus App die standheizung und standlüftung per Handy zu steuern ?


    Und noch eine Frage. Kann man das octacore so anschliessen wie das originale.
    Heisst das bei betätigen der ZV das Logo eingeblendet wird und bei Mündung dann das Radio komplett angeht ?

  • wo ist der Unterschied zwischen dem einen für 360 und dem für 320 Euro.
    Nur die Android Version?


    Ist es eventuell auch möglich über die Ibus App die standheizung und standlüftung per Handy zu steuern ?


    Und noch eine Frage. Kann man das octacore so anschliessen wie das originale.
    Heisst das bei betätigen der ZV das Logo eingeblendet wird und bei Mündung dann das Radio komplett angeht ?

    Wenn Du uns zu den Preisen die Typnummern gibst, kann man Dir die Unterschiede nennen. So wird das schwierig.. zumal die Preise in Britischen Pfund da stehen.. ausgehend von http://www.xtrons.co.uk


    Ansteuerung via Handy geht nicht über die App, da die App zum einen nur läuft, wenn das Radio auch an ist und das Radio zum zweiten keine eigene SIM Karte hat. Hierfür braucht man eine GSM Steuerung wie z.b. die DANHAG Basis.


    Die von Dir vorgeschlagene Ansteuerung macht leider auch keinen Sinn, da das Radio (richtig eingestellt) nur im Standby ist und mit Zündung an sofort an ist, ohne Bootvorgang mit Bootlogo.

    Und welches Radiokabel für normales Radio benötige ich bei dem Octacore von Blue Racer ?


    Ich meine doch das ich das vom Radio nach hinten verlegen muss in den Kofferraum oder nicht ?

    Was Du an Kabeln brauchst hängt an Deinem Fahrzeug und dessen Ausstattung/vorhandenen Steckern. Dazu bitte ins Wiki zum Xtrons schauen: Adapter und Verlängerungen


    http://xtrons.ibus-app.de/inde…r_und_Verl%C3%A4ngerungenBitte das Wiki auch mal im Groben überfliegen.. ;)