E39 I-BUS Android App

  • Hab die App jetzt ne Woche im Dienst. Bin immer noch begeistert :)


    Sporadisch werden mit gewisse Werte nicht angezeigt:
    Verbrauch 1/2
    Kühlmittel


    Folgende Werte erhalte ich garnicht:
    Tankinhalt
    Öltemp


    Gibt's nen Grund dafür?


    96er M52 mit IKE aus einem 98er M52TU und zugehörigem LCMIII.


    Gruss

  • App seit Mai im Dienst,Auto Bj 3/2002, samt aller updates,alles geht, alles Läuft, einfach nur Top,i Love it,Ich freue Mich auf weitere Verbesserungen und Innovation :top:

  • naja die Öltemperatur ist nen berechneter Wert,da ihr alle keinen M5 fahrt und damit auch keinen Öltemperatursensor sitzen habt.
    Wenn zum beispiel euer TOENS im Speicher steht habt ihr schon mal einen Fehler gefunden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • hatte ich auch schon mal bei nem Forenmitglied, da hatte nen Marder alle 3 Kabel durchgebissen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • naja die Öltemperatur ist nen berechneter Wert,da ihr alle keinen M5 fahrt und damit auch keinen Öltemperatursensor sitzen habt.
    Wenn zum beispiel euer TOENS im Speicher steht habt ihr schon mal einen Fehler gefunden.

    Sorry, aber M5 hat kein Öltemperatursensor

  • Sorry, aber M5 hat kein Öltemperatursensor

    dann frag ich mich, was ich hier verbaut habe mit ner Teilenummer aus nem M5 an meinem Öltemperaturgehäuse damit mein KI richtig geht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Laut Stromlaufplan ist die 12618611273 mit einem Öltemperaturgeber Kombiniert, und damit ging bei mir auch erst das Vorwarnfeld.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ohne den ging die Vorwarnung aber def. nicht.
    Aber egal du hast recht ich meine ruhe und in dem Thread hats auch nix zu suchen.


    nur noch mal soviel zu dem Thema aus dem ISTA



    DME MSS52 (E39-M5):
    Öltemperaturanzeige:
    Bei den M-Modellen kommt anstatt der Kraftstoffverbrauchsanzeige eine Öltemperaturanzeige in der Instrumentenkombination zum Einsatz.
    Die in der Instrumentenkombination angezeigte Öltemperatur kommt über den CAN-Bus von der Digitale Motor Elektronik an die Instrumentenkombination. Beim S62 Motor wird die in der Instrumentenkombination angezeigte Öltemperatur als ein Mittelwert des Öltemperaturmesswerts des Ölniveaugebers und des Kühlmittel-Doppeltemperaturfühlers (Temperatur Motoraustritt) angezeigt.

    Hat er wohl doch nen Sensor was?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Lies nochmal genau: "Öltemperaturmesswert des Ölniveaugebers"
    Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. :P


    Folgende Werte erhalte ich garnicht:
    Tankinhalt
    Öltemp

    Tankinhalt geben nicht alle Kombis raus.
    Wegen der Öltemperatur mal Fehlerscpeicher vom LCM lesen.


    Woran kann es liegen, das mir die öltemperatur, nur ab und zu angezeigt wird und das auch nur wenn ich stehe ?

    Vielleicht ist dein TÖNS gerade am sterben oder ein Wackelkontakt.

  • Mir ist gerade aufgefallen dass beim Tippblinken kurz das Abbiegelicht aufleuchtet.
    Ich hab nun die Funktion dauerhaft aktiviert weil es sonst bescheiden aussieht wenn ein nebler kurz aufleuchtet. :whistling:

  • Mir ist gerade aufgefallen dass beim Tippblinken kurz das Abbiegelicht aufleuchtet.
    Ich hab nun die Funktion dauerhaft aktiviert weil es sonst bescheiden aussieht wenn ein nebler kurz aufleuchtet. :whistling:

    Beobachtet ob deine Scheinwerfer auch kurz runterfahren?

  • Beobachtet ob deine Scheinwerfer auch kurz runterfahren?

    Genau das ist mir vorhin auch aufgefallen als ich kurz ne Runde gefahren bin.
    Beim rückweg dann aber nicht mehr.


    Nächstes Phänomen;
    Beim Tippblinken habe ich zwischen dem ersten und zweiten Blinken eine kurze denkpause und genau dann geht kurz das Abbiegelicht aus.
    Das mit der Denkpause hatte ich schon vor dem Update.

  • Ja das mit dem Tippblinker hab ich auch Immermal...wahrscheinlich kommt es manchmal durch den Inhalt zu Verzögerungen bei dem Sendung von blinken Nr. 2 & 3.... Genauso blinkt es manchmal nur zwei statt dreimal...das wird systembedingt sein denn ich..hab ich aber schon seit Version 1.0

  • Hallo


    ich habe ein Problem. Ich hatte bei meine Samsung S7 schon mal das Problem, dass mein Handy abstürtzt wenn es das Update laden möchte. Also das App geht zu installiere - startet - sagt es gibt ein Update - lädt das - und stürtzt dann ab.
    Ich habe nun ein neues S7 (das alte hat meine Freundin und ich wollte einen frischeren Akku;) ).
    Und jetzt passiert das selbe - trotz anderer Hardware.
    Auch bei meinem Samsung A5 passiert genau das selbe.
    Ich tippe mal stark auf ein Problem mit einer anderen App - aber was kann es genauer sein?
    möchte ungern ein Handy auf Verdacht zurücksetzen...

  • Könnte man eine Option in die App einbauen, das PDC (vorne und hinten oder getrennt) dauerhaft zu aktivieren? So das z.B. beim einlegen des Rückwärtsgang nur noch die Außenspiegel runterfahren? Das PDC Schaubild wird ja ohnehin über das Signal vom Rückwärtsgang gesteuert, so dass es vom dauerhaft aktivierten PDC unabhängig wäre. Oder?

    endlich wieder Freude am Fahren :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von eshoxx ()