E39 I-BUS Android App

  • Das passiert eigentlich nur, wenn man den Resler Stick auf Klemme 15 und nicht auf Klemme 30 klemmt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es ist mal wieder Zeit für ein Update der I-BUS App.
    Falls die neue Version beim Start abstürzt, müsst ihr die Daten löschen oder die alte Version deinstallieren. Das liegt daran, dass viele neue Einstellungen hinzugefügt worden.


    Changelog:


    Ich hoffe ich habe alles aufgezählt. :D


    Download

  • Ich habe auch eine Anleitung für den Anschluss des Radios an die Verbraucherabschaltung gemacht.


    Anleitung zum Anschluss des Radios an die Verbraucherabschaltung

    lässt sich die verbraucherabschaltung auch vom Kofferraum aus realisieren? Beispielsweise vom navigationsrechner der ja nun sowieso ohne Funktion ist. Liegen ja beide Stecker quasi nebeneinander. Ich hätte dann mit dem Gedanken gespielt mir diese Funktion mittels Schalter optional zu gestalten.

  • Hi, ich habe einen E39 Bj.9/2001 Facelift, ich habe mein Xtron Radio über das Klimabedinteil ( Verbraucherabschaltung ) angeklemmt, jetzt läuft aber ständige meine Lüftung, Igel habe ich neu eingebaut. Bevor ich das Radio über Klemme 15 angeklemmt hatte funktionierte alles wunderbar.
    Außerdem geht beim abschließen nicht immer aus.
    Woran könnte es liegen?




    LG

  • Guten Morgen.


    Muss nochmal sagen, geiles Ding mit der App!


    Habe nu mein Xtrons samt Resler Stick soweit, dass ich die App aktiv nutzen kann.


    Allerdings folgendes Problem:
    Aufgrund von Umbau auf IKE habe ich jetzt dort und im zugehörigen LCM die falsche Fahrgestellnummer und ZCS. Das werde ich noch anpassen lassen, da auch der KM Stand deutlich höher ist.


    Wenn ich die App jetzt freischalte mit dem "fremden" IKE und später Fahrgestellnummer/ZCS auf die korrekten Werte für meine Karosse anpassen lasse, ist dann nochmal eine Freischaltung notwendig?

  • lässt sich die verbraucherabschaltung auch vom Kofferraum aus realisieren? Beispielsweise vom navigationsrechner der ja nun sowieso ohne Funktion ist. Liegen ja beide Stecker quasi nebeneinander. Ich hätte dann mit dem Gedanken gespielt mir diese Funktion mittels Schalter optional zu gestalten.

    Ich weiß nicht, ob man hinten auch die VA Leitung findet.



    meine nebler gehen immer noch mit an, wenn ich tippblinke

    Funktioniert noch nicht perfekt.