E39 I-BUS Android App

  • Der Nebler blitzt aber einmal auf.
    Ich nutze Tipblinken auch zum abbiegen. Beim Intravee konnte ich auf 7x Blinken stellen, das fand ich etwas besser, bei 5x geht es auch aber nicht so toll.

    Eigentlich soll es gar nicht angehen. Nach dem ersten Blinken wird zwischen "normalen" Blinken und Tippblinken unterschieden.


    Tippblinken Anzahl habe ich schon auf 7 erhöht. Ist mir persönlich aber viel zu lange. ^^

  • Ich blinke lieber etwas mehr als zu wenig. Blinken scheint aber für viele sehr lästig zu sein, jeder zweite blinkt viel zu kurz oder gar nicht. Einmal geblinzelt und man hat das "Blinken" verpasst.
    Deshalb kommt bei mir bald eine Dashcam ins Auto. Besonders bei abknickender Vorfahrtstraße würde es bei mir täglich zu einem Unfall kommen wenn ich einfach fahren würde, denn jeder
    zweite weiß gar nicht wann er zu blinken hat oder ist zu faul. Meine Frau wurde schon des öfteren an Kreisverkehren fast über den Haufen gefahren weil die Autofahrer beim verlassen des
    Kreisverkehrs nicht blinken. Die Strafen für Blinkmuffel und Falschblinker sollten drastisch erhöht werden, 10 Euro Strafe ist da echt ein Witz.


    Aber ich schweife ab, es wäre super wenn beim Tipblinken die Nebler angehen würden da ich das Tipblinken eben auch zum abbiegen benutze, ich wohne auf dem Land und da gibt
    es wenig Ampeln und man muss an Kreuzungen kaum anhalten.

  • Prima wäre wenn die Nebelscheinwerfer auch an gehen würden beim Blinken wenn das Lich Aus ist,es ist echt blöd wenn man TFL auf den Ringen hat,aber abbiegelicht nur geht wenn man min auf Stellung eins beim Licht ist.

  • Das Abbiegelicht soll ja den seitlichen Bereich beim abbiegen ausleuchten, und wenn kein Abblendlicht an ist ist es ja hell genug

    wäre aber schön wenn es halt so funktioniert wie bei Aktuellen Modellen auch,Also eben auch wenn kein Licht an ist ;)

  • gibt es schon eine Lösung wegen dem Problem das ich beim starten des Radios die App erst beenden und neu starten muss damit ich Ton hab? Wie gesagt hab leider dsp

  • Moin Moin,


    welches Risiko besteht eigentlich für das Fahrzeug, sensible Daten über den Bus zu lesen und zu schreiben? In anderen Beiträgen lese ich häufiger, dass das Codieren bestimmter Dinge (z.B. Sitzbeleg rauscodieren) manchmal zu defekten Steuergeräten führt, weil irgendwas falsch gelaufen ist.


    Werden hier nur "unsensible" Steuergeräte beschrieben?

  • Moin Moin,


    welches Risiko besteht eigentlich für das Fahrzeug, sensible Daten über den Bus zu lesen und zu schreiben? In anderen Beiträgen lese ich häufiger, dass das Codieren bestimmter Dinge (z.B. Sitzbeleg rauscodieren) manchmal zu defekten Steuergeräten führt, weil irgendwas falsch gelaufen ist.


    Werden hier nur "unsensible" Steuergeräte beschrieben?

    https://www.google.de/search?q…560#imgrc=9D3ntbfbCqev9M:


    Wenn ich mir das Schema so ansehe würde ich sagen das der ibus auf dem das meiste hier passiert relativ harmlos ist... bis auf die Sache mit der Bastelei an der verbraucherabschaltung und der damit verbundenen komfortschließung der Fensterheber...ohne wagemutig Gibt's halt keinen Fortschritt ;)

  • Ich habe herausgefunden, dass das GM bei ausgeschalter Zündung immer die hinteren Fenster als offen meldet. Das hat somit auch zum Zerstören geführt, da die App immer versucht hat, die Fenster zu schließen.
    Das ist jetzt so abgeändert, dass die Fenster nur noch beim Ausschalten der Zündung angesteuert werden.

  • Ich habe herausgefunden, dass das GM bei ausgeschalter Zündung immer die hinteren Fenster als offen meldet. Das hat somit auch zum Zerstören geführt, da die App immer versucht hat, die Fenster zu schließen.
    Das ist jetzt so abgeändert, dass die Fenster nur noch beim Ausschalten der Zündung angesteuert werden.

    vielleicht könntest du es auch noch mit einer Zeit versehen, das die Fenster nur sagen wir
    ca. 10 Sekunden nach zündungs aus angesteuert werden.

  • Ich würde mir die App gerne zulegen, möchte aber natürlich nicht für eine "Spielerei" das Auto lahmlegen ;)


    Wie ist das, wenn ich kein dauerhaft angeschlossenes Gerät nutze - also zum Beispiel mein Android Smartphone?

    • Geht was kaputt, wenn das Telefon die Verbindung verliert, während die App aktiv ist?
    • Wie kann ich das Telefon am einfachsten (=kabellos) mit dem E39 verbinden? Gibt es da einen Funkadapter?
  • Ich würde mir die App gerne zulegen, möchte aber natürlich nicht für eine "Spielerei" das Auto lahmlegen ;)


    Wie ist das, wenn ich kein dauerhaft angeschlossenes Gerät nutze - also zum Beispiel mein Android Smartphone?

    • Geht was kaputt, wenn das Telefon die Verbindung verliert, während die App aktiv ist?
    • Wie kann ich das Telefon am einfachsten (=kabellos) mit dem E39 verbinden? Gibt es da einen Funkadapter?

    1. hat noch niemand probiert, aber so lange man nicht grad im Codieren ist, sollte nichts passieren.


    2. so sensible Verbindungen via Funk halte ich für bedenklich (siehe 1. ), einen "Bluetooth-Resler-Stick" gibt es nicht. ;)