Nur noch heiße Luft aus der Heizung

  • Hallo,


    ich habe hier schon nach diesem Problem gesucht aber nichts gefunden oder überlesen. Also bitte nicht erschlagen wenn ich es nicht gesehen habe!


    Nun zu meinem Problem.


    Mir ist gestern bei meinem 528iA Bj. 1998 der Kühlmittelbehälter geplatzt. Dachte eigentlich, dass es wohl Materialermüdung ist.Den Kühlmittelbehälter habe ich heute getauscht und natürlich auch entlüftet.
    Soweit ist auch alles wieder O.K. Allerdings kommt jetzt aus der Lüftung nur noch warme bzw. heiße Luft. Auch wenn ich die Klimaanlage einschalte.


    Meine erste Vermutung wäre der Igel oder hat der mit der Temperatur nichts zu tun?


    hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?


    Ich danke euch schon mal.


    Lieben Gruß

  • Hallo,


    erst mal Danke an euch beiden!


    Kann mir jemand sagen, wo genau dieses Heizungsventil sitzt? Und muss man beim Aus bzw. Einbau etwas beachten?


    Viel dank schon mal im voraus!!!!


    Gruß

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ist es normal, dass beide Schläuche warm/heiß sind?


    Hab den Wasserstand heute morgen auch noch mal überprüft. Es fehlte etwa naja sagen wir mal 3/4 der Füllmenge. Ist das normal, das sich das Wasser über Nacht noch im Motorblock verteilt? Als ich den neuen Ausgleichsbehälter ersetzt habe, hab ich das Kühlwasser nicht bei laufenden Motor nachgefüllt. War das ev. falsch? Entlüftet hab ich natürlich.


    Gruß