Fl Limo Pdc dauerton?

  • Ne is nen FL 05.03 520i Limo. Werd ich meinen "netten Händler" mal fragen was er da für ne w*xe verzapft hat...
    Also kann ein eckiger das Komplette PDC verwirren? Alle anderen sind rund!
    Warum machen die auch alle paar jahre gleiche nen neien Sensor :|

  • So häufig ist das garnicht, der E39 Sensor wurde noch bis zum Schluss unter Anderem im E61 verbaut.


    Also hast doch FL, dann ist 66206989068 der Richtige - wie bereits geschrieben. Ist der normal schwarze (nicht lackiert) für die M-Schürze und Fahrzeuge ab 10/2000.
    Die lackierten haben inzwischen für jede Farbe eine eigene TN aber die brauchst ja nicht.
    Dein 66200143462 Sensor ist der Vorgänger von den lackierten Sensoren als die TN noch bei allen gleich war und man dann zum lackieren die Farbnummer angegeben hat. ISt schon lange nicht mehr so, hatte dein Händler wohl noch rum liegen. Sollte aber funktionieren.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da steht nichts von VFL ;)


    Ist bloß die vorherige, einheitliche TN von den lackierten die jetzt neue TN bekommen haben pro Farbe - Das ist alles. Wollte dir damit nur sagen dass dein erhaltener Sensor eigentlich zum lackieren vorgesehen ist und es diese TN so inzwischen nicht mehr seitens BMW gibt. Ist aber nen FL so wie ich auch hier..


    Jep, der 66216902181 ist VFL müsste eckig sein vorne die Sensorfläche. Also hast du nen VFL mit den eckigen? Oder doch nicht, dann sinds nämlich die runden Sensorflächen


    66200143462 sollte nen runder sein, also wiederum für FL. Und die TN gibt es auch schon lange nicht mehr.


    Das passt so alles nicht zusammen was du da hast :wacko:

    ..bereits geschrieben habe :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Also, habe heute umgetauscht bekommen gebracht hat's aber nigs! Fehler wurden auch kostenlos ausgelesen und eine Analyse ka genau was er da gemacht hat, und hat mal testweise ein Steuergerät probiert das aus einen anderen Wagen ist der grade in der Werkstatt stand (was für'n Service) und er meinte auch das alles passt! Es wurde auch ein 3D Modell der Sensoren erstellt und ein Gegenstand symoliert! Sensoren wurden auch alle einzeln geprüft und mal unterschiedlich versetzt getestet ohne Erfolg!
    Scheinbar ist der Fehler doch etwas tiefer!
    Kann man die vorderen Sensoren irwie deaktivieren?

  • FS ist leer?
    Das PDC System ist nicht so komplex und per Livewerte und Sensortausch auch gut zu diagnostizieren.
    Vermutlich hast du noch einen oder mehrere defekte Sensoren, die nicht im Fehlerspeicher stehen.


    Wenn du das PDC vorne trotzdem deaktivieren willst:
    PDC vorne auscodieren und den blauen Stecker am PDC Stg abziehen.

  • Bin heute weitergekommen;)
    Vorne links und hinten links funktioniert jetzt, aber die rechte seite is nach wie vor tot! Zumindest funktioniert das jetzt wie es soll (links) ;)
    Rechte seite is wohl doch irwo der kabelbaum im A*sch...

  • Wie jetzt, er funktioniert links und rechts nicht?? Du bekommst den Abstand gemeldet obwohl rechts nicht geht?
    Also mein System geht nur wenn alle acht Sensoren richtig funktionieren. Wenn auch nur einer nen Problem meldet deaktiviert sich das System und gibt das mit blinken und langem Ton auch bekannt.
    Finde ich auch richtig so weil wenn nur einer hinten rechts zb nicht geht und er aber trotzdem piept dann verlasse ich mich drauf - der Poller steht dann aber genau hinten rechts..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Schreib einen Codierer an und lass die Live Werte gescheid anzeigen und tausch mal die Sensoren durch.


    Wenn rechts ein Sensor defekt ist, können die anderen Sensoren noch plausible Werte anzeigen.


    Aber das schreibe ich dir ja nicht zum ersten mal ;)

  • ja ich hatte doch auch schon mehrmals geschrieben das bei BMW die Sensoren getestet wurden und auch gegenstände davor gehalten wurden und man auf'n Bildschirm gesehen das alle den Abstand anzeigen (3D Modell) alle hatten funktioniert. Is dich ne art Live ;)

  • Widerspricht sich aber vom Ergebnis mit deinem vorvorletzten Post ;)


    Edit: Die Sensoren wurden nur auf Funktion getestet und dies nicht am Kabelbaum deines autos?
    D.h. der Kabelbaum wurde nicht getestet?