Fl Limo Pdc dauerton?

  • soweit wie ich konnte ohne den innenraum komplett zu zerlegen, meistens sind kabelbrüche ja bei der Stosstange da wo einer war wurde gelötet und der Funktioniert auch!
    Glaube aber nicht das unter den leisten ein bruch is!
    Auto wurde bei BMW an OBD angeschlossen und die PDC Sensoren wurden alle einzeln abgefragt und mit jeweilig ein stück pape getestet ob sie reagieren und das hat am ende ein Bild ergeben auf'n Bildschirm.
    So konnte man sehen wo sich was nähert etc.

  • Dann würde ich auf einen teildefekten/defekten Sensor hinten rechts tippen.
    Das PDC erkennt dann ein Fahren entlang einer Mauer und deaktiviert den Sensor vorne rechts auch.


    Habt ihr hinten auch per Software abgefragt?


    Wenn die Sensoren am Kabelbaum vorne alle plausible Werte geliefert haben, kann am Kabelbaum eigentlich kein defekt vorliegen, außer es ist ein fieser Wackelkontakt.


    P.S. Kabel durch Sichtprüfung auf Kabelbrüche prüfen ist nur bedingt sinnvoll, da man nur die Isolierung des Kabels auf Beschädigungen untersucht und nicht das Kabel.
    Sowas muss immer durchgemessen werden.

  • Ja, denke auch das ein oder mehrere Sensoren nur teilweise funktionieren und somit ein nicht richtiges Bild ergeben aber dennoch als nicht kaputt vom PDC erkannt werden! Werde heute mal einige Sensoren versetzten was bei BMW zwar auch schon gemacht wurde aber bevor ich nicht selber was probiert habe bin ich nicht glücklich;)

  • Ich geb auf :heul:
    Hab mir die Live werte mal angesehen, alle funktionieren angeblich und seit heute macht kein Sensor mehr ein Tickern etc...
    Jetzt bekomm ich die Meldung das alle Sensoren nicht geerdet sind!?
    Ich versteht das nicht, STG geht alle Sensoren funktionieren und trotzdem nicht's.