Probleme Salberk Spiegel Elektrisch anklappbar

  • Hallo zusammen,
    hat hier noch jemand die Salberk Spiegel verbaut und hat damit Probleme ?


    Ich habe folgende Probleme nur mit dem linken: Wenn der Spiegel im Türmodul angesteckt ist lässt sich, schließt die Tür nicht mehr mit funk ab.
    Muss es dann nachträglich mit dem schlüssel nochmal abschließen.
    Der spiegel lässt sich nur in eine Richtung (nur nach oben) verstellen.
    Die Anklappfunktion funktioniert einwandfrei.Hatte vorher aber keine Elektrisch anklappbare Spiegel, habe jedoch schon die beiden passenden Türmodule eingebaut.
    Rechts funktioniert alles einwandfrei. Viele meinten man müsste die Verkabelung ändern,ich habe keine Ahnung von der Elektrik.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. ?(?(?(
    Dank euch schon mal im vorraust !!!!!

  • die Türmodule wurden Codiert?
    Und ja es kann sein, das die Verkabelung abgeändert werden muss.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • In wie fern müssen die Verkabelung abgeändert werden finde ich irgendwo irgendwas wie ich das machen könnte ?
    sind ja die passenden Türmodule man sagte mir anschließen und los gehts.

  • Die das Zeug verkaufen sagen immer viel wenn der Tag lang ist, um ihren Mist los zu werden.


    Ja du müsstest dir das passend im Online WDS raussuchen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja ok dann lass ich den mal heute wieder auslesen und codieren und schau mir das mal im online WDS an und schau mal ob ich was finde bedanke mich recht herzlich
    wenn ichs trotzdem nicht schaffen sollte melde ich mich xD

  • Pinbelegung am Stecker X1128

    Pin Art Bezeichnung /Signalart Anschluss /Messhinweise
    1 A Stellsignal Beiklappantrieb Außenspiegel Fahrerseite
    2 A Stellsignal Beiklappantrieb Außenspiegel Fahrerseite
    3 A Stellsignal Spiegelverstellung Außenspiegel Fahrerseite
    4 A Stellsignal Spiegelverstellung vertikal Außenspiegel Fahrerseite
    5 A Spiegelheizung Außenspiegel Fahrerseite
    6 A Stellsignal Spiegelverstellung horizontal Außenspiegel Fahrerseite
    7 A Masse Stellpotentiometer Spiegelheizung Außenspiegel Fahrerseite
    8 A Masseversorgung Mikroschalter Außenspiegel Fahrerseite (nicht belegt bei S62)
    9 E Signal Spiegel ausgerastet Außenspiegel Fahrerseite (nicht belegt bei S62)
    10 E Spiegelpotentiometer horizontal Außenspiegel Fahrerseite
    11 E Spiegelpotentiometer vertikal Außenspiegel Fahrerseite
    12 A Spiegelpotentiometer Plus Außenspiegel Fahrerseite

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nö da das keine Original Kabelfarben sind und ich das auch jetzt erst durchmessen müsste.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn man den Motor im Spiegel hat, dann kann man die doch nur sehr schwer bis gar nicht von Hand abklappen, ist richtig oder?


    Weil mir hat man gesagt das bei mir ein Motor verbaut wäre kann die aber ganz einfach von Handanklappen den Knopf für spiegelanklappen hat er... ist von Bj 03


    Habe mal Bilder mit angefügt vllt kann mir jemand was dazu sagen

  • Na klar man auch die elektrischen Spiegel per Hand ein- bis ausklappen.
    Ist als Schutz für den Spiegel und vermutlich Personen gedacht.


    Bei dir geht die Anklappfunktion nicht?
    Dein Bild zeigt einen elektrisch anklappbaren Spiegel.

  • ÖNa klar man auch die elektrischen Spiegel per Hand ein- bis ausklappen.


    • Ist als Schutz für den Spiegel und vermutlich Personen gedacht.


    Bei dir geht die Anklappfunktion nicht?
    Dein Bild zeigt einen elektrisch anklappbaren Spiegel.

    Achso ok. Gut zu wissen... bei mir kann ich sie jedenfalls sehr einfach per Hand ein und ausklappen....


    Und genau Dani3l die anklapp Funktion geht mal so überhaupt nicht


    Hatte eben per Zufall noch gelesen das es der Stecker vom spiegelanklappen sein kann da werde ich mal fix schauen


    Edit: hatte nur das bedientere einmal rauß und nun klappt der linke Spiegel ein...


    Hatte gestern rechts Türverkleidung ab und seit dem kann ich den rechten Spiegel nicht mehr einstellen wo könnte der Fehler liegen? Ich tippe mal auf irgendein Kabelbruch?


    Edit: spiegel Verstellung geht nun wieder. Habe nun auch gesehen das er schoonmal geflickt worden ist kann die Stellen aber leider nicht einsehen da dort dicker schrumpfschlauch drauf ist...


    Nur leider geht das einklappen der rechten Seite nicht....