523i mit Prins gasanlage geht beim Bremsen unter 1000 Touren aus

  • moin
    Tja ich weiss nicht weiter die Mechaniker auch nicht.
    Es stehen alle Sensoren wieder drin beim Auslesen. Beim Lmm ist eine Temperatur von 146 Grad. Diese Zahl verändert sich nicht.
    So langsam habe ich auch keinen Bock mehr auf die Karre wenn ich ehrlich bin. Wenn ich Kohle hätte wäre das Auto jetzt schon im verkauf.
    Falls von euch noch jemand eine Idee hat nehm ich das gerne an,
    Mfg Markus

  • Da hat noch keiner nachgesehen.Werd das mal mit angeben da wir da nochmal bei müssen. Ich trage jetzt erstmal alles zusammen.
    Habe auch die Vanos noch nicht vergessen nur möchte es das jetzt noch nicht gleich machen. Muss auch immer alles bezahlt werden.
    Das DME kam auch schon zur Frage nur wunder ich mich das er dann überhaubt noch läuft.
    Danke
    mfg

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Fahrzeug: 528i, Bj96, 221k km, Prins Anlage.
    Zündkerzen (NKG LPG) neu, Anlage im Sommer gewartet und Filter getauscht.


    Gerade nach längeren Autobahn Fahrten geht der Wagen aus wenn ich bspw auf eine Ampel zu Rolle. Er zuckt noch kurz mit der Drehzahl und es macht auf mich den Eindruck, dass er zu spät Standgas gibt, um die Drehzahl bei 600 zu halten.


    Sonst, auf Benzin, keine Probleme, nur ein paar Zündaussetzer (vermute die Zündspulen, vor 50k km getauscht, kommen wieder...).


    Jemand Rat? Vielen Dank!

  • Sterbende Zündspulen und alte Zündkerzen merkt man auf Benzin viel später, dagegen er auf Gas bereits merklich zickt. Hat was mit der Zündwilligkeit zu tun.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!