2003 520i Limo Rasseln/Klappern bei Beschleunigen

  • Ich bin vor 2 Wochen Rund 1500km an einen Wochende Gefahren und seit ich wieder zurückbin ist mir aufgefallen das wenn der Wagen kalt ist und man beschleunigt ein Rasseln/Klappern zu vermehmen ist!
    Im Stand u. Leerlauf ist das Geräusch nicht da, nur wenn der Wagen unter Last ist!
    Habe auch schon mal die Stirnwand abgetastet kann aber keine Vibration vom Vanos fühlen! Sobald er warm ist ist das Geräusch weg oder nur noch sehr leise das ich es während der Fahrt nicht mehr höhren kann! Was könnte es sein?
    So dann habe ich seit ich den Wagen gekauft habe auch schon ein Metallisches Klappern vorne rechts das man bei gewissen Schlaglöchern hört und bei Kopfsteinplaster sehr deutlich und laut! Fahrwerk wurde gegen ein Gewinde getauscht also fällt das schon mal weg!
    Falls ich mal wieder zu wenig Information gegeben habe stehe ich zur Verfügung;)

  • also, an einer Stelle ist eine Schraube durchgerostet und es schwingt nur so vor sich hin, hatte versucht es mit Kabelbinder "fachmänisch" zu befestigen hat aber nicht viel genützt.
    Aber ich bin mir zu 99% sicher das es das Klappern ist :top:
    Wenn ich jetzt nur wüsste was dieses Rasseln ist, hast du nich ne idee?

  • kann ich mal versuchen ob man das auf einen Video hört, wenn mir schon mal dabei sind habe ich auch ein knackendes Geräusch bei Rangieren, is erst seit dem das DTS verbaut wurde! Domlager wurden mit getauscht! Davon habe ich auch ein Video!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mhm, musste grade festellen das wir einen großen Fehler beim einbauen der Vorspannfeder gemacht haben...
    Die Vorspannfeder sitzt über der Hauptfeder :S
    Tüv Mann hat dies aber auch übersehen...
    Könnte dieses Geräusch davon kommen, da es wie gesagt wie eine "Gespannte Feder" klingt beim Rangieren!?
    Also jetzt nicht das Rasseln sondern das Geräusch im Video!

  • Natürlich. Mal ganz davon abgesehen, dass einem solche Fehler nicht passieren dürfen, wenn man am Auto schraubt!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • is erst seit dem das DTS verbaut wurde!

    Oh, vielen Dank für die Großherzigkeit uns diese unbedeutende Information schon im elften Post mitzuteilen. Du merkst echt gar nix und lernst auch nicht dazu. Aber das hatte ich ja bereits in einem deiner zahlreichen anderen Threads erläutert. Tu uns unbeteiligten/unschuldigen Verkehrsteilnehmern doch bitte den Gefallen und unterlasse es in Zukunft am Auto rumzubasteln, da bist du selbst bei ATU besser aufgehoben.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Das ist nicht lästern, das ist die harte Realität. Stell dich der Kritik doch einfach mal. Es wurde schon mehrfach auch in den anderen Threads bemängelt, dass wichtige Information nicht oder erst auf Nachfrage preisgegeben wurden. Aber das Beispiel zeigt doch ganz klar, dass du daraus NICHTS gelernt hast.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow