ZV geht nicht meht

  • so habe ein kleines Problem mit meinem dicken
    E39 Touring
    Seit vorgestern geht die ZV der Fernbedienung nicht mehr
    Beide Schlüssel sind in Ordnung FS ist leer empfangs Modul auch ok
    Hoffe jemand hat rat
    Woran kann es liegen?

  • du weißt woher das die Schlüssel in Ordnung sind?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Radio auf am gestellt und beide senden und hab ein bekannten der den gleichen Wagen hat hab die Schlüsselauf sein Wagen angelernt und es funktioniert

  • Radio auf am gestellt und beide senden und hab ein bekannten der den gleichen Wagen hat hab die Schlüsselauf sein Wagen angelernt und es funktioniert

    das mit dem auf AM stellen ist nen Mythos und bestätigt nichts richtig.
    Dann würde ich mir mal den Kofferraumkabelbaum ansehen auf beiden Seiten, ob da Brüche dran sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Klingt nach einem leeren Akku, hatte ich bei meinem E39 auch. Kriegst du günstig und passend im Internet. Kostet ca. 6€ anstatt der 150€- 200€ beim :) für einen neuen Schlüssel. Brauchst einen Lötkolben und etwas Geschick. War nach 15 Minuten fertig, neu anlernen geht auch fix. Bei Bedarf kann ich gerne weitere Infos geben


    Gruß

    "Das Schwierige erledigen wir sofort - das Unmögliche dauert etwas länger"

  • Hallo zusammen!
    Entschuldigung, wen ich hier so reingrätsche, aber ich habe mir gestern einen E39 520ti gekauft.
    Der hat das gleich Problem. (Beide Schlüssel blinken bei Tastendruck, aber ZV öffnet nicht)
    Da die Schlüssel schon ziemlich vermackelt sind, abe ich erst mal - für die Optik - neue Gehäuse bestellt.


    Gleich werde ich mal meinen ersten Ausleseversuch starten und schauen was ich so im Fehlerspeicher finde.


    Ich hätte da aber gerne noch zwei Fragen:



    1.

    Beide Schlüssel sind in Ordnung FS ist leer empfangs Modul auch ok


    Woran erkennt man, dass das Empfangs-modul OK ist?


    2.
    Macht es Sinn, die Schlüssel "auf blauen Dunst" neu zu initialisieren? Wenn ja, wie?



    Besten Dank für die Unterstützung!


    Grüße,
    Chrisan


    P.S. eigentlich gehört es sich ja, eine ausführliche Vorstellung zu schreiben. Da ich aber im Moment zeitlich knapp dran bin, aber meinen E39 eh etwas länger fahren will, werde ich das nachholen, sobald ich etwas Ruhe habe!

  • hatte es getauscht mit Kollegen der den gleich wagen hat


    Initialisieren
    1. In auto einsteigen alle Türen zu


    2. Schlüssel ins Schloss 1ste stellung (klemme R) nicht länger als 5 sec


    3.Schlüssel raus und auf öffnen drücken und gedrückt halten dann 3 mal schließen drücken
    Alles los lassen
    Wenn das auto sich dann verschließt und wieder öffnet hats geklappt
    2ten schlüssel inerhalb von 30 sec wiederholen ab punkt 3

  • Hatte ich hier nicht gelesen, dass man mit jedem Schlüssel einmal starten soll und nach den 5 sec für 10 sec die Fahrertür aufmachen soll ? ?(