Wie wascht ihr eure Autos?

  • Genau - je weniger Leute ihren E39 wirklich gut pflegen, desto weniger gut erhaltene E39 gibt es später, sodass meiner dann mit H Kennzeichen ganz viel wert ist :party::trinken:

    Mein 5er wurde vom Vorbesitzer als Baustellenauto benutzt. Der Innenraum hat also schon gelitten. Rost und Dellen hat mein Wagen auch hier und da. Ich denke, er war schon vor meinen Besitz kein Anwärter auf ein H-Kennzeichen. ;):trinken:

  • Schade. Meiner hat auch einige Gebrauchsspuren, gilt aber jetzt bei mir als Liebhaberfahrzeug und wird auch so behandelt.
    Ich hatte mir neulich nen 528i angeschaut, der war wirklich ne totale Ranzkarre. Wie man ein Auto so verkommen lassen kann, ist mir schleierhaft. Habe ich natürlich auch nicht gekauft.

  • in der Werkstatt sind es meist die leute mit einem Dr. Vor dem Namen bei denen die Autos total runtergekommen sind... Hatte letztens erst einen mini vor der nase der sah einfach nur schrecklich aus... Fußmatten durchgetreten, überall Dreck, im Kofferraum der Sand vom halben Tennisplatz, das eigentlich schwarze Armaturenbrett war so eingestaubt das es sich fast dem beigen leder angeglichen hat... :kotz:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Regelmäßig das volle Waschprogramm in der Waschstraße! Spätestens alle 2 Wochen. Zwischendurch Felgen sauber machen.


    1x im Jahr Aufbereitung und sonst Garage!


    Hochdruckreiniger gehen garnicht! Entweder Handwäsche oder gute neue Waschanlagen!

  • Regelmäßig das volle Waschprogramm in der Waschstraße! Spätestens alle 2 Wochen. Zwischendurch Felgen sauber machen.


    1x im Jahr Aufbereitung und sonst Garage!


    Hochdruckreiniger gehen garnicht! Entweder Handwäsche oder gute neue Waschanlagen!

    was hast du gegen Hochdruckreiniger wenn ich fragen darf? Ne Waschanlage richtet am lack in der Regel mehr schaden an als ein Hochdruckreiniger...

  • Regelmäßig das volle Waschprogramm in der Waschstraße! Spätestens alle 2 Wochen. Zwischendurch Felgen sauber machen.


    1x im Jahr Aufbereitung und sonst Garage!


    Hochdruckreiniger gehen garnicht! Entweder Handwäsche oder gute neue Waschanlagen!


    Ohne Hochdruckreiniger bekommst du beim Waschen mega Kratzer.

  • Genau. Und genau darum sehen meine BMWs nie ne Waschanlage.


    Das hier ist mir soeben mitm Betriebs Subaru passiert :cursing:
    Die Beulen waren schon ... Hagel. Und die Kratzer sind mir erst zu Hause aufgefallen. Scheisse, aber bei der Karre egal. Wäre das jetzt mein 3er oder 5er, ich würde glaube einen Herzkasper kriegen.



    2017-10-19 12.06.49.jpg

  • Die Waschanlagenbetreiber drehen häufig das Wasser für den Waschvorgang zu weit ab, kostet ja auch Geld. Wenn sich dann noch was vom Vorgänger in den Bürsten verfängt, kommt sowas dabei raus :mad:

  • Ich rede Montag mit dem Chef dort. Angestellte hat Fotos gemacht. Chef aber nicht da heute.
    Gut, bei der Karre ists fast Wurst, da eh verbeult. Ärgerlich trotzdem....

  • Ich hab am Wochenende meine Sommerschuhe eingelagert. Da haben sie guten Stücke auch noch eine feinste Handwäsche und anschließende Politur bekommen. Hat auch nur runde zwei Stunden gedauert. Jetzt muss ich aber noch nach polieren und versiegeln. Noch mal ne Stunde :ugly:


    Zum Thema Waschanlagen:


    Mir wurde kürzlich eine Antenne am Audi meiner Frau abgebrochen. Das ganze ist jetzt beim Anwalt weil die nicht zahlen wollen :mad:

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Also, bin doch mal fix zu der Tanke, mitm andren Auto aber.
    Chef wusste gleich, worums geht.
    Ich war sehr freundlich und hab gleich gesagt, dass ich nüscht haben will. Habe das nur mittags gleich gemeldet, damits nicht andre noch erwischt.
    Sein Kommentar: "Das kann ne von der Wäsche sein .... Er brauch das garne erst melden, das zahlen die eh ne!"



    Also, meine BMWs sehen mit Sicherheit keine Waschanlage (mehr) !

  • ...Sein Kommentar: "Das kann ne von der Wäsche sein .... Er brauch das garne erst melden, das zahlen die eh ne!"...

    Das Thema hat halt zwei Seiten.
    Wer sagt denn, dass der Wagen nicht vor der Wäsche schon beschädigt war? Ich denke da gibt es genug "Experten" die auf diese Art Reparaturen erschleichen wollen.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich unfassbar, dass man den Schaden nicht ersetzt bekommt, wenn die Anlage etwas beschädigt.