Navi-Radio im Kofferraum ersetzen

  • Hallo zusammen,
    vorab bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich hier total falsch bin, habe mich grade erst registriert, nichts desto trotz habe ich die Sufu natürlich schon (erfolglos) genutzt.


    habe mir vor einigen Tagen auch einen schönen e39 Touring EZ 11/2003 zugelegt, bin auch soweit zufrieden...
    abgesehen von allem Entertainment-mäßigem:
    -Navi spinnt (will manchmal einfach nicht)
    -CD stottert bei jeder noch so kleinen Bodenwelle
    -Radio... naja geht, höre aber ungern Radio.


    Mein plan ist jetzt ganz einfach das komplette System zu ersetzten, was allerdings nicht ganz so einfach ist, da das "Radio" in den Armaturen ja nur Bedienoberfläche und Display darstellt, Radio selbst, Verstärker etc. sind ja im Kofferraum.
    Man müsste, wenn ich mir das richtig vorstelle alle Leitungen nach vorne verlängern...


    Wurde sowas in der Art hier schon behandelt und/oder hat das schon jemand gemacht? Ich hab keinen Schimmer womit ich anfangen soll, ich finde nicht mal nen vernünftigen Kabelbaum...


    Danke mal im vorraus,
    Der Schnulli ;) :kratz:

  • Hallo Schnulli,
    willkommen hier im besten aller e39 Foren :thumbsup:


    Zu Deinen Problemchen:
    -Navi spinnt -> Laser im Navirechner tauschen
    -CD stottert -> Wechsler gegen GROM oder ein anderes "Abspielgerät" tauschen oder AUX In als Schnittstelle nutzen.


    Es gibt massenhaft Lösungen fremdes Equipment in die im e39 vorhandene Infrastruktur einzubinden ohne merkwürdige Kabel zu verlegen ;)

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Danke an euch,


    Den Wechsler gegen etwas anderes zu tauschen habe ich mir auch schon überlegt.


    Ich habe jetzt mal übergangsweise einen BT -> FM Transmitter geholt, mal sehen wie es weitergeht...