Montag wird mein Dicker poliert

  • Ich werde Euch berichten wie das Ganze ausgegangen ist. Der Polieronkel meinte der Lack wird danach fast aussehen wie der Lack an der B-Säule, da hab ich etwas lachen müssen.

  • Kleiner Zwischenbericht, ich habe seit gestern einen BMW 2er Active Tourer vor meiner Garage stehen. Warum?
    Ich war gestern um 17:00 Uhr bei BMW um meinen Dicken abzuholen, der stand auch schon draußen. Bin natürlich erstmal zu Auto um mir das Ergebnis anzugucken.
    Auf den ersten Blick aus der Ferne ganz OK, dann beim genaueren hinsehen vielen mir dann doch einige Mängel auf. Noch leichte Holos, einige Stellen wurden garnicht
    poliert (Schweller, Frontschürze) Am Schweller klebten noch Reste vom Wachs aus meinen Türen und an der Frontschürze klebten noch Fliegen bzw. das was von ihnen
    übrig blieb, also konnte dort der Lack nicht poliert worden sein. Einige Leichte Kratzer, die auf jedenfall hätten weg sein müssen, waren noch vorhanden. Überall an den
    Dichtungen Reste von der Politur.
    Bin dann zum BMW Onkel (nicht der Polieronkel) und hab ihn gebeten mit mir das Auto zu begutachten. Habe ihm alles gezeigt und er hat sofort gesagt dass das Ergebnis
    nicht zufriedenstellend ist. Er bot mir an den Wagen noch einmal überarbeiten zu lassen und ich würde einen Kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Nun warte ich auf den Anruf wann ich meinen Wagen wieder abholen kann, ich hoffe ich bekomme ein schönes Geburstagsgeschenk überreicht :maul:

  • Hallo Michael,
    wie Du hast Geburtstag - heute oder morgen?


    Ja die Angebote bei BMW: Ich hatte mal eine Delle im hinteren Seitenteil entfernen lassen wollen, dabei ist denen der Lack gerissen.
    Das war ein Festpreis mit Lackgarantie, die Nachlackierung war dann ein einziges Dessaster: Fenster und Leisten voll Sprühnebel, Hologramme unter dem Decklack und die Stelle mit der Delle ist eingefallen :S
    Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Wenn nicht, lässte den Diggen da und steigst auf den 2 er AT um :lol: . Nee, Spässle. Na viel Glück bei der Aktion.
    PS: Herzlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag :trinken:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hallo Michael,
    wie Du hast Geburtstag - heute oder morgen?

    Hatte Gestern Geburtstag :D und BMW hat mir ein Geschenk gemacht da mein Dicker nach der Nacharbeit sehr sehr gut aussieht, fast schon zu gut, denn nun sieht man jeden Steinschlag :heul: Hologramme sind nur ganz leicht auf dem Dach zu erkennen. Für 69 Euro ein Superschnäppchen.




    Ja die Angebote bei BMW: Ich hatte mal eine Delle im hinteren Seitenteil entfernen lassen wollen, dabei ist denen der Lack gerissen.
    Das war ein Festpreis mit Lackgarantie, die Nachlackierung war dann ein einziges Dessaster: Fenster und Leisten voll Sprühnebel, Hologramme unter dem Decklack und die Stelle mit der Delle ist eingefallen :S

    Auwei, das ist ja ärgerlich. Und wie ist die Geschichte ausgegangen?




    PS: Herzlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag :trinken:

    :danke::trinken:




    Wenn nicht, lässte den Diggen da und steigst auf den 2 er AT um :lol: . Nee, Spässle. Na viel Glück bei der Aktion.

    Der fuhr mit seinen 150PS und 330Nm recht flott und das Geräuschniveau war auch sehr gut, aber behalten würde ich den nicht wollen, wenn dann sofort verkaufen :lol:

  • Hallo Michael,
    ja dann nachträglich alles Gute und es freut mich dass Dein Schnäppchen geglückt ist!


    Mir war das damals dann zu doof, die Zeit hatte ich nicht zum x-ten mal zu reklamieren. Die Hologramme und die eingefallene Stelle sind immer noch zu sehen, speziell im Unterschied zur rechten Seite die seit dem Unfall komplett neu ist. Warum ich nicht gleich beide hinteren Seitenteile und die komplette Kofferraumklappe habe lackieren lassen ist mir heute selbst ein Rätsel :kratz:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Hallo Michael,
    ja dann nachträglich alles Gute und es freut mich dass Dein Schnäppchen geglückt ist!

    :danke:




    Mir war das damals dann zu doof, die Zeit hatte ich nicht zum x-ten mal zu reklamieren. Die Hologramme und die eingefallene Stelle sind immer noch zu sehen, speziell im Unterschied zur rechten Seite die seit dem Unfall komplett neu ist. Warum ich nicht gleich beide hinteren Seitenteile und die komplette Kofferraumklappe habe lackieren lassen ist mir heute selbst ein Rätsel :kratz:

    Sowas ist ärgerlich :(

  • Doch, man erkennt den Willen und ein sauberes Auto :D . Sieht sehr schön & gepflegt aus :top: . Immer schön dranbleiben mit der Hege & Pflege.
    So eine Schönheitskur könnte meiner auch mal vertragen. Aber das mach ich selbst, demnächst. Versprochen Grauer 8o:mussweg:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • :danke:
    Ein Foto kann das so nicht rüber bringen, und auf Fotos sehen Autos fast immer gut aus, seien sie noch so runtergerockt.
    Ich versuche nochmal ein Bild nur vom Lack zu machen. Von innen sieht re noch fast aus wie neu, außer das Lenkrad, das zeigt erste Schwächen.

  • Wir haben hier auch ein paar "120€" aufbereiter hier, teilweise noch günstiger.
    Man muss nur mal rechnen, wie viel Zeit diese Leute zu diesem Preis investieren dürfen, um wirtschaftlich zu arbeiten.
    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.


    Seither machen ich es selber. Eine gute Aufbereitung kostet Geld. Ein Auto komplett in 4-6 Stunden zu machen, dann in der Größe eines e39, da müssen Abstriche gemacht werden. Für die Politur des Lackes werden 10+ Stunden anfallen, je nachdem wie viele Stufen nötig / gewünscht sind.


    Auf dem Bild sieht er zugegebener Maßen sehr gut aus. Aber wie du schon sagst, Bilder in dem Lichtverhältnis sehen meist top aus.
    Cheers

  • Er sieht auch in natura sehr gut aus, für den Preis absolut der Hammer. Vorher konnte man gar nicht mehr erkennen das es ein Metallic Lack ist, und jetzt sieht man es wieder funkeln.
    Nur leider sieht man jetzt schon wieder die ersten swirrls, trotz Handwäsche, 2 Eimer Technik und allem was dazu gehört.

  • Ist das Cosmosschwarz? Einen E39 in der Farbe hatte ich auch mal in der Garage. War ungepflegt und grau. Nach dem polieren hat man die ganzen metallic flakes und diesen wahnsinns Blaustich gesehen!


    Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir das gefallen hat!


    Auch die sanfteste Wäsche hinterlässt Spuren, das ist unumgänglich. Mein Lack heisst Aubergine,Unilack. Pflegetechnisch eine Katastrophe!


    Aber Swirls gehen relativ einfach wieder raus.