Tonnenlager Limousine wechseln

  • Hallo zusammen, bei mir sollten die Tonnenlager gewechselt werden(530i limo) mein Problem mein Schrauber ist abgesprungen wieso auch immer ||


    Gibt es hier jemand der das gegen einen Lohn machen kann im
    Umkreis 88045 zur Not auch weiter


    Kann auch als Handlanger dienen mehr leider nicht :rollen:

  • bist du über 500tkm? wenn nein sind die im Leben nicht durch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nein soweit nicht da ich aber an der Hinterachse so gut wie alles durch habe und ich schlägee an der Karosse habe
    und muss ich dazu sagen auf die Aussage des Schraubers müssen die Tonnenlager sein weil der Rest ja neu ist ich kann mir auch nichts anderes vorstellen was es sein könnte

  • da ich aber an der Hinterachse so gut wie alles durch habe

    Was hast du denn noch nicht ersetzt?
    Wie lange ist denn das Ersetzen der anderen Fahrwerksteile schon her? Welche Marken wurden verbaut?


    Kannst du die "Schläge an der Karosse" mal etwas genauer beschreiben? Wann schlägt es, wie klingt das? Wackelt es auch? Versetzt er in Kurven auf Bodenunebenheiten etc.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Also querlenker sind soweit i.o laut 2 Werkstätten Dämpfer, Federn und Domlager hinten neu kein Zeugs aus der Bucht


    Bilstein, Eibach und lemförder


    Koppelstangen Trw oder lemförder müsste ich BMWsmiley fragen ;)



    Standgas fahren schlägt es beide Seiten im
    Bereich Rücksitzbank würde ich sagen
    Ansonsten schwammige Hinterachse und auf AB Fahrten kommt es mir schon so vor als würde das Heck rumrennen und schwanken

  • hatte ich auch, kam von den Schwingenlagern.die waren noch nicht in PU. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fehlen noch die Führungslenker und die Integrallenker und -Gelenke. Die beiden letzteren sind auch für versetzende Hecks zuständig.


    Die Querlenker stehen unter Zug, die haben im eingebauten Zustand nie Spiel, wenn ich mich da recht erinnere.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Meine waren bei 160 oder 180tkm (weiss nicht mehr genau) so Grütze, dass man auf der AB bei 160 kmh Schweißperlen auf der Stirn hatte, so instabil war das Heck. TL neu gemacht, alles wieder topp!