Einschlagung/Gravur auf Minus-Pol BMW-Batterie

  • Moin :trinken:


    Hab da mal ne Frage an die absoluten BMW-Insider: Mein dicker wollte gestern abend nicht anspringen, kein Mucks, kein Lichtlein, kein Klackern, absolut nix. ZV ging auch nicht wirklich ... Also schnell bei Real um 21:37 ne neue 95er geholt und eben eingebaut. Er rennt auch wieder wie es sich gehört :)


    Beim Ausbau der alten Batterie fiel mir auf dem Minus-Pol eine Einschlagung/Gravur auf: 14 99


    Meine Frage: Ist bei Original-BMW-Batterien das Produktionsdatum eingeschlagen so ähnlich wie die DOT-Markierung auf den Reifen? Das würde dann ja Woche 14 im Jahre 1999 bedeuten die Batterie wäre steinalt und schon weit über den normalen Zeittod hinaus??? Weiss das jemand?

  • Warum nicht....letztes Jahr habe ich meine Batterie vorsoglich gewechselt, auf dem Etikett stand 02/2003.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Ich denke, bei OEM Batterien ist das Standard. Habe vorhin mal bei meiner geschaut, da ist 47/10 eingeschlagen. Eingebaut wurde die seinerzeit, 05/2011, beim :) . Heute würde ich das selber machen. Damals ging es nicht anders.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Geil, 2017 - 1999 = 18!!! Von wegen ne Batterie gibt nach 6 oder 7 Jahren den Geist auf :thumbsup::happy::D

  • Ich hab meine Batterie vor 3 Jahren gewechselt, war auch noch die erste und es hat sogar der Vorbesitzer bezahlt weil ihm das unangenehm war das die Batterie im Eimer war nachdem ich gerade einen Tag das Auto hatte :lol:
    Ich hätte den Vorbesitzer nie angerufen, aber er rief mich an und fragte ob ich gut nach Haus gekommen bin uns ob alles ok sei. Nebenläufig hatte ich dann erwähnt das ich eine neue Batterie gekauft habe und er meinte dann, ich möchte ihm doch bitte die Rechnung schicken er würde die Batterie bezahlen wollen. Bevor er mich schlägt, habe ich mir so gedacht...