Thermostat ersetzten, was noch? BMW M54B25

  • Hi Leute da mein Motor-Kühlwasser nicht höher als 80°C heiß wird und bei schneller Autobahnfahrt (ab ca. 150kmh) meine Kühltemperatur sinkt bis kurz Vor Blau,
    will ich mein Thermostat ersetzten! Wagen E39 525i Limo M54b25! Da meiner schon 240.000 km runter hat, möchte ich auch den Kühler mit ersetzten/ Tauschen lassen!
    Was sollte man noch wechseln lassen im Zuge dessen? Wasserpumpe auch anfällig beim Reihen Sechser?
    Soll ich besonderen Herstellen bevorzugen? Will ja kein Schrott einbauen lassen :)


    Schon mal Danke für die Tipps! :)

  • Mit Behr Thermostaten haben hier einige in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich inklusive. Zwei Mal. Der nächste ist von Wahler. Ob der dann besser ist, muß sich noch rausstellen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Weißt du noch, w

    Thermostat habe ich von Gates verbaut, Wasserpumpe von SKF, Riemen von Bosch und die Rollen habe ich von Ina. Läuft soweit tadellos.

    Weißt du noch, wo du die Rollen gekauft hast?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.