Probleme Turbolader. Wer kann auslesen Raum BS/ H

  • Moin.


    Mein Dicker, 525d von 2002, mag das warme Wetter leider überhaupt nicht. Hab unter 3000 Umdrehungen kaum Leistung. Danach ist alles gut.
    Die Unterdruckschläuche habe ich komplett wechseln lassen, leider mir mäßigem Erfolg. Die Vorstellung der VTG habe Ich geprüft, fährt die 10mm rein und raus.
    Ich suche jemanden aus meiner Ecke der mir den Wagen mal auslesen könnte. Ich komme aus dem Raum Braunschweig und bis 100km würde ich fahren.
    Mit geht es darum zu gucken ob es der Turbo oder vielleicht was anderes ist. Wäre super wenn sich da jemand findet. Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich...

  • Hallo,


    Auslesen ist kein Problem, allerdings ist auch mein Wissen beim Diesel sehr eingeschränkt :) Wohne in 38820 Halberstadt.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ich hab mich gestern mal ran gemacht und den Wagen genauer unter die Lupe genommen.
    Im Fehlerspeicher steht der zu geringer Ladedruck. Bitter ist das Auslesen während der Fahrt gewesen. Unter 3000 Touren liegen maximal 0,3 bar an und drüber maximal 0,8 bar. Sollwert ist mit 1,2 bar angegeben. Lmm scheint zu funktionieren, da die gemessenen Werte beim Beschleunigen deutlich unter dem Sollwert bleiben und die Luftmassen erst mit dem höheren Ladedruck steigen. Aber auch die Luftmenge bleibt beim Beschleunigen deutlich unter dem Sollwert.

  • Bild kann ich machen.


    Fehlerspeicher sagt das der Ladedruck zu gering ist. Habe es gelöscht und kam auch nicht gleich wieder.

  • Alles geklärt! BMW hat beim Einbau der neuen Unterdruckschläuche gepfuscht. Der zum Druckspeicher war in der Motorabdeckung zusammengedrückt. :mad:

  • Das ist bitter, vor allem bei dem vielen Geld!
    Eben gefahren und siehe da, bis zu 1,3 bar und deutlicher Schub aus dem Keller. Schönes Erlebnis am Sonntag