M62 läuft sehr bescheiden - LMM defekt?

  • Moin,


    habe nun ein Fahrzeug mit dem M62B44 - eigentlich im E38 aber das spielt ja keine Rolle. Ich hab mit dem Motor jedenfalls folgende Probleme:


    - Er läuft bescheiden... ruckelt im Stand, vibriert auch ganz gut wenn man die Hand auflegt
    - Schwarzer Rauch aus dem Auspuff, verbrennt meiner Meinung nach auch nicht richtig
    - Er säuft wie ein Loch - knappe 25 Liter schätzungsweise
    - Kaum Kraft, Beschleunigung wie ein alter E34 mit 518er Motor


    Was bisher durch meine Werkstatt ersetzt worden ist sind alle 8 Zündkerzen... war zwar nicht der Fehler, diese waren aber kurz vorm Ableben.


    Auslesen ist zur Zeit problematisch da meine Werkstatt angeblich nur Zahlencodes als Meldung bekommt womit diese nichts anfangen kann - darüber will ich nun aber nicht reden.


    Wo könnte bei so einem Motorenverhalten das Problem sein? Meine Werkstatt meinte ein Mechanisches, das ein Zylinder vllt nicht mitläuft. Kann dies auch am LMM liegen? Die Motorkontrollleuchte ist aus, deswegen denke ich das die KGE wegfällt (da bei meinen E39 bei defekter KGE diese an war denke ich das wird beim E38 auch so sein wenn).


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Wo mommst du denn her? Ohne korrekt auszulesen machts wenig Sinn - das jann vom LMM bis zum Loch im Kolben alles sein :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!