Starke Leerlaufprobleme und viele Fehlercodes 523iA

  • Die Stopfen sind nur gesteckt. Kosten auch nur n paar Pfennig. Bei der KGE würde ich von Zubehörteilen die Finger lassen. Schon genug schlechtes drüber gelesen :trinken:

  • Wenn Du schon dabei bist ... Faltenbälge werden auch mal gerne porös, gefolgt von den Brillendichtungen der Ansaugbrücke. Aber bevor Du die ASB runterrupfst besorg dir ne Dose Bremsenreiniger und mach ne Inpa-Session während du den Ansaugtrakt absprühst. Lambda-Integrator ist hier von Interess: Hast Du Ausschlag, hast du Nebenluft.

  • Faltenbälge hat der Vorbesitzer auch schon neu gemacht.
    Und zur Auflösung - es war scheinbar wirklich die KGE. Er läuft nun nach ein paar Kilometern wirklich gut. Sowohl auf Gas, als auch auf Benzin. Bis jetzt keine Drehzahlschwankungen mehr und kein Leistungsverlust. Das einzige wo er manchmal noch bisschen in Keller fällt, ist wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber im Großen und Ganzen kann ich so wie er jetzt läuft Gut mit leben.
    Danke an Alle für eure Unterstützung! :top:


    Edit: Montag nochmal Fehlerspeicher auslesen, ob er da nochmal was hinterlegt hat und dann hoffe ich er läuft jetzt erstmal paar Kilometer bis zum nächsten Wehwechen.

    BMW E39 523iA mit Autogasanlage, 238000 km Laufleistung

  • Na da lag ich ja mit meinem ersten Beitrag goldrichtig. Freut mich!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ja, zu 99.99% immer Goldrichtig unser Richard :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.