Tempomat geht nicht

  • Hallo zusammen,



    bei meinem 98er 528i VFL geht der Tempomat nicht. Die Taste zum einschalten am M-Lenkrad geht (leuchtet grün im Tacho , aber weiter geht nichts. Die Vorspultasten und Lautstärketasten am Lenkrad geheh ganz normal, nur die Telefontasten gehen nicht. Im Fehlerspeicher steht nichts (Inpa).
    Sicherung 41 ist ganz. Die beiden Bodenzüge unter der Drosselklappe und oben drauf sind leichtgängig. Der Zug in der Pumpe ist auch noch dran (kann man etwas raussziehen und denKopf des Bowdenzugs sehen).
    Kann das auch am Schleifring liegen oder doch eher an der Pumpe? Kann man die Pumpe irgendwie testen?



    Was könnte sonst defekt sein?

  • Alle die mit dem Tempomat zusammenhängen, genauer gehe ich da nicht drauf ein, sonst wird mir wieder Informationsrückhaltung vorgeworfen hat eher den Grund, das man sich dann nicht auf bestimmte Werte versteift und sich wirklich alle ansieht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du bist der Beste. Ich habe INPA und komme nicht auf die Idee, die Livewerte mal anzusehen.


    Habe es gerade ausprobiert und siehe da, das der Kupplungsausgang permanent aktiviert ist. Erst als ich das Kupplungspedal mit dem Fus komplett zu mir gezogen habe, ging es aus.


    Ist also der Kupplungsschalter oder was kaputt? Kann man den reparieren?

  • Der war irgendwie einstellbar, ich weiß jetzt nur direkt nicht ob über den Taster selber oder über die Befestigung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39