Probleme mit Batterieentladung!!!!

  • Hallo!
    Leider weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht kann mir jemand helfen!


    Im November 2016 ging plötzlich kein starten mehr und kaufte eine neue Batterie. Wie sich herausstellte, war die Batterie garnicht defekt. Ich wunderte mich nur und lies es gut sein. Es funktionierte ja alles.
    Dann, ende April 17 bemerkte ich, das ich desöffteren nen CODE eingeben musste, obwohl ich garkeinen eingegeben habe. Ich musste dann 0000 eingeben und der Wagen startet. Auch die Blinker Quittung beim öffnen und schliessen ging nicht mehr.
    Ein paar Tage später dann fehlte Datum und Uhrzeit. Wenn ich Uhrzeit neu eingebe, ging diese schnell falsch. Wieder ein paar Tage später erschien dann vorm Starten "Motornotprogramm" im Display und nach starten lief alles wie gewohnt.


    Ich deutete dies mit einer schwachen Batterie und habe mal die Last gemessen und war über die 6,5Amper doch recht überrascht. Ich versuchte mit ziehen der Sicherungen festzustellen wo der Fehler lag. Nach ziehen der Nr4 (Innenlicht und Waschwasserpumpe) war es doch deutlich weniger mit 2,4A. Nach schlafen des Wagens 0,1A. Doch irgendwie ist die Stromstärker ständig anders. Konnte mir es nicht erklären. Bemerkt habe ich dann, das das Display meines Navi Radios nicht mehr ausging. Auch nach den 15min nicht. Auch nicht wenn Sicherung 4 gezogen war. Strom 1,6A wenn Nr4 draussen ist.


    Aufgrund dessen, das ich Besuch bekam, habe ich meinen Wagen einfach mal stehen lassen für ca 24 Stunden und bemerkte heute beim Einsteigen das das Radio aus war. Cool! Auto sprang auch an, zeigte aber die Airbaglampe. Auch die Blinkerquittung war wieder da.


    Was meint ihr, soll ich tun?
    Batterie abklemmen um Fehlercode Airbag zu löschen?


    Irgendie scheint es ja nen Wackelkontakt zu geben der mir den ganzen spaß bereitet. Habe mich noch nicht getraut die Nr4 wieder einzustecken.


    Vielleicht hatte das von Euch schon mal jemand!

  • Habe auch das Problem mit Sicherung Nr. 4. Fahr seit November ohne. Komm aber nicht dazu mich der Sache anzunehmen.


    Sonstige Probleme habe ich aber sonst keine mit der Elektrik.

    Alle Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  • Ohne Tester bekommst du die Airbagfehler nicht weg, da kannst du tage lang die Batteire abklemmen.


    Habe auch das Problem mit Sicherung Nr. 4. Fahr seit November ohne. Komm aber nicht dazu mich der Sache anzunehmen.


    Sonstige Probleme habe ich aber sonst keine mit der Elektrik.

    Dann Prüf mal deinen Kofferraumkabelbaum auf Kurzschlüsse

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der hat Brüche ohne Ende. ZV an der Heckklappe geht seit Jahren nicht.


    Hab schon daran gedacht diese Silikonkabel aus Ebay zu nehmen weiß aber nicht wie ich den Salat zuordnen soll.

    Alle Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  • Über die Aderfarben? ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich meine gelesen zu haben dass der Repsatz von Sencom nicht über die Farben zuordenbar wäre, sondern teilweise über die Dicke.


    Lieg ich da falsch?

    Alle Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  • du sollst die über die Kabelfarben vom Auto zuordnen und alle einzeln machen, damit du nicht die, die die gleiche Farbe haben vertauscht. Die haben auch die exakt gleiche Dicke.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich meine gelesen zu haben dass der Repsatz von Sencom nicht über die Farben zuordenbar wäre, sondern teilweise über die Dicke.


    Lieg ich da falsch?

    Stehen Nummern drauf oder sind verschiedene Farben und Dicken je nach Anbieter.


    Ich hatte den hier, da standen Nummern drauf.


    Schau nur, daß der rechte Kabelbaum 20 Kabel hat, denn die Rep. Sätze werden meist nur mit 16 Kabeln verkauft.
    Das war zumindest bei meinem Tour zu wenig.


    Auch der originale Kabelbaum hat 20 Kabel rechts.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Ah danke. Dann such ich mir mal einen Kabelbaum für die Limo raus.


    Ansonsten gibt's ja wohl noch die Option sich die Kabel bei Conrad zusammen zusuchen.

    Alle Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  • Sorry, das mit der Limo hatte ich doch glatt überlesen. :kratz:


    Wobei Du hier


    Zitat von danielleo01

    Der hat Brüche ohne Ende. ZV an der Heckklappe geht seit Jahren nicht

    von Heckklappe schriebst.



    Das mit den 20 Kabeln rechts gilt nur für den Touring.



    Wie viele Kabel das bei der Limo sein müssen bzw. in den angebotenen Rep-Sätzen vorhanden sind, weiß ich nicht.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Was seit meinem Post geschah!


    Ich bemerkte Wasserverlust und schaute was genauer nach. Fand am Kühlwasserbehälter ne defekt stelle wo bei vollem Druck Wasser entwich.
    Behälter getauscht!
    Bin dann 1 Woche mit gezogener Sicherung 4 gefahren, ohne Probleme!
    Vor 2 Tagen Sicherung 4 eingesteckt. Bisher alles gut.


    Mal abwarten!!


    Ich hoffe das das entwichene Wasser irgendwo nen Kurzschluss oder ähnliches verursachte.