Dension Gateway Pro BT Problem

  • Hallo zusammen,


    habe hier aus dem Forum ein Dension Gateway Pro BT erstanden und bekomme es einfach nicht ans Laufen.


    Er zeigt mir im CD-Mode immer 1-99 an und ich kann weder MP3s abspielen, noch komme ich ins Menü über CD6.


    Wenn ich die DIPs so einstelle, das Bluetoothtelefonie aktiviert ist, sehe ich im BM zwar die neue Option Telefon und BMW Assist, aber Funktion habe ich da selbstverständlich nicht.
    Habe auch schon das Firmwareupdate probiert. Scheint funktioniert zu haben, zumindest war die Updatedatei danach nicht mehr auf dem Stick!?


    Den weißen Stecker habe ich auch schon um 180Grad gedreht, leider keinerlei Erfolg.


    In meinem ist ein BM54 mit 16:9 und DSP2 nachgerüstet. Zuvor hatte ich ein NCXUS V3 dran, da lief alles wunderbar.


    Bin trotz Internetrecherche leider nicht weitergekommen.



    Grüße
    Marco

  • Moin, möchte mich mal anschließen, und meine Erfahrungen teilen.


    Ich habe mir auch das Gateway pro geholt.
    Seitdem das Dension angeschlossen ist:
    Extrem beschissener Radioempfang (FM).
    Sender die normalerweise problemlos spielen rauschen mehr, als dass sie empfangen werden. Manchmal problematische Sender werden erst gar nicht empfangen.
    Außerdem funktioniert die Aux Funktion gar nicht.


    Aufgrund der Radioproblematik:
    Dension abgestöpselt, CP600 wieder angestöpselt. Keine Besserung, auf dem Kanal des CP600 nur komische Geräusche.
    Dann die 20cm Zusatzkabel des Dension abgebaut, alles funktioniert wieder. Problemloser Radioempfang, CP600 spielt.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dension kontaktiere oder den Scheiß direkt zurück gehen lasse, tendiere aber zu zweiterem...




    Ich hätte die Funktion vielleicht auch überprüfen sollen, bevor ich 7,5 m Aux-Kabel quer durchs Auto verlegt habe. Jemand ne Idee wie ich abgesehen vom Dension jetzt nen Aux Anschluss ans BM54 bekomme? :lol:

  • Sind die Probleme dort behoben?
    Vor 3 Jahren hatte mein Vater mal nen Grom verbaut, da spielte die komplette Fahrzeugelektronik verrückt, bis hin, dass das KI komplett ausgefallen ist. Nachdem das Grom abgezogen wurde lief wieder alles einwandfrei.

  • Also ich hatte jetzt vor dem Wechsel auf die XTRONS Android HU über ein halbes Jahr das Grom BT3 verbaut inkl. dem DSP Wandler... Da lief alles einwandfrei

  • Mein Radioempfang ist wieder extrem schelcht. Auf der A20 in der Nähe vom Kreuz Schwerin habe ich nicht einen einzigen (!) Radiosender rein bekommen. Woran könnt es liegen? ?(

  • Wie es der Zufall will verkauf ich übrigens jenes BT3 derzeit

    Hallo ! Mal eine Frage : Was soll das BT3 denn kosten ?
    Wird es nur an den Wechsler Anschluß angeschlossen und fertig ?
    Hatte ein Yatour gekauft das wurde nach dem Zündung ausschalten nicht mehr erkannt :streik: . Da es keine Lösung gab habe ich es wieder zurückgeschickt. :thumbup:

    Wenn Du nicht stark bist, mußt Du schlau sein ! :top: