E39 Kabelverlegung wie und wo?

  • Habe ein (DIN) Radio mit 2 x USB,1 x Aux, 1 Mirco, 1 x DAB+ Scheibenantenne, (alles hinten rauskommend), das icheinbauen will, Anschluss etc. keine Problem, war auch schon ein DIn-Radioeingebaut,……aber die Verlegung der oben angeführten Kabel,


    - wie werden die verlegt und
    - was muss ich dafür alles auseinanderbauen?


    Hätte jemand eine Anleitung, oder kann gar helfen?


    Vielen Dank vorab

  • :kratz: blick ich nicht so ganz durch, was du jetzt genau möchtest.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich verstehe es so, er hat bereits ein DIN Radio verbaut welches läuft und hat dieses nun gegen ein anderes, neueres DIN Radio getauscht. Gleiche Anschlüsse, funktioniert soweit.
    Nur hat das neue Radio weitere, zusätzliche Anschlüsse die er oben aufgezählt hat. Und für diese Extras möchte er eine Anschluss- und Kabelverlegungs-Anleitung haben.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • im allgemeinen legt man sowas daher wo Platz dafür ist.


    Da war vorher noch nen Code oben drüber, der wohl was darstellen sollte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich verstehe es so, er hat bereits ein DIN Radio verbaut welches läuft und hat dieses nun gegen ein anderes, neueres DIN Radio getauscht. Gleiche Anschlüsse, funktioniert soweit.
    Nur hat das neue Radio weitere, zusätzliche Anschlüsse die er oben aufgezählt hat. Und für diese Extras möchte er eine Anschluss- und Kabelverlegungs-Anleitung haben.

    Danke, genau so ;)



    Wenn die Kabelanschlüsse
    2 x USB,
    1 x Aux,
    1 Mirco,
    1 x DAB+ Scheibenantenne
    direkt hinten amRadio herauskommen, kann ich sie schlecht nutzen, daher müsste ich dieAnschlüsse, meinetwegen mit Verlängerungskabel in den Bereich führen, indem ichDiese auch nutzen kann.


    Habe halt keine Ahnung, wie und wo ich die Kabel verlegen kann.

  • Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}

    Das wird nix, was soll das darstellen?


    Ich würde mal an deiner Stelle richtung Handschuhfach denken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hä? Alles klar und deutlich lesbar?

  • Hä? Alles klar und deutlich lesbar?

    ja jetzt. das hab ich bisher bei allen seinen Posts hier gesehen als oberstes.
    ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt.
    Und von meinem Rechner kanns nicht kommen, ich nutze keinen Internet Explorer.


    Achja und damit ihm jemand zur Hand gehen kann, sollte der TE mal angeben wo er her kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja jetzt. das hab ich bisher bei allen seinen Posts hier gesehen als oberstes.ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt.
    Und von meinem Rechner kanns nicht kommen, ich nutze keinen Internet Explorer.


    Achja und damit ihm jemand zur Hand gehen kann, sollte der TE mal angeben wo er her kommt.

  • da könnte ich dir dann hier in Essen zur Hand gehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @MWSEC Ok, jetzt macht auch das erste Zitat Sinn. Hatte das nämlich auch ohne Hyroglyphen auf dem Display und hab mich schon gewundert.


    Wäre im Schnitt alle 4 Wochen im Raum Neuss/Kaarst/Holzbüttgen unterwegs. USB-Anschlüsse ins Handschuhfach verlegen ist kein Problem, da kommt man ganz gut ran ohne großartig was wegbauen zu müssen. Bisschen fummeln bis es durch ist. Rollofach in der Mittelkonsole ginge auch, ist aber mit mehr Aufwand verbunden wenns nach was aussehen soll. DAB-Antenne vorne an die Scheibe und das Kabel hinter den Kopfairbags unters Armaturenbrett ziehen. Die Verkleidung müsste weg, zwei Clips (?) und ne Torx-Schraube, dann einfach schräg hoch abziehen. Alternativ vllt. am Türholm unter der Gummilippe entlang gehen.

  • Ok, die Verlegung


    - USB und AUX in das Handschuhfach ginge notfalls,könnte ich mit leben
    - Antennenkabel irgendwie an A-Säule?!
    - (Mitgeliefertes) Mikrofon und Kabel für Telefonie über das Radio, wohin damit?


    Wobei bereits ein Handy-Mikrofon seit eh und jäh eingebautist (durch Freisprechanlage altes Nokia Handy), vielleicht kann man dieses Mikrofon nehmen, falls es der gleiche Stecker ist und man das Kabel findet.

  • Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich würde die richtige DAB Antenne nehmen, die OEM Antenne ist ja nicht für DAB ausgelegt, das kann zu Problemen führen.


    Nen Kollege hat von Essen bis Östereich den gleichen Sender mit der Frontscheibenantenne gehabt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich würde die richtige DAB Antenne nehmen, die OEM Antenne ist ja nicht für DAB ausgelegt, das kann zu Problemen führen.

    Jupp, kann ich so bestätigen. Ausrichtung passt nicht und die OEM-Antenne ist auch viel zu lang. Es kommt zwar was durch aber man merkt außerhalb von Ballungsgebieten sehr schnell, dass das nicht die perfekte Lösung ist.