Wasserpumpe auseinandergeflogen

  • meine Wapu macht so langsam auch Geräusche höre ein Mahlen habe alle Riemen und Spanner getauscht aber das Geräusch ist geblieben , habe als ich die Spanner und Riemen getauscht habe an meiner Wapu Rolle Gewackelt und da konnte ich die leicht bewegen wie in dem Vid , aber es hat keine Geräusche gemacht beim drehen .


    mfg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich auch so. Wenn du wirklich spiel in der Pumpe hast ist es besser zu früh das Geld auszugeben als im nirgendwo liegen zu bleiben weil sich die Pumpe zerlegt hat.

  • Ich habe sie natürlich nicht so schnell drehen können wie der Motor ;) aber sie lief normal für mein Empfinden bis auf das leichte Spiel und alle 30 Tage muss ich etwa 0,5 Liter Wassernachfüllen anscheinend läuft es irgendwo raus nehme an an der Wapu selbst .


    mfg

  • Thermostate sind neu und haben den Wasserverlust den ich davor hatte gestoppt .


    Nun denke ich das meine Wasserpumpe leckt da es sich bei den Thermostaten und Orginalteile handelte und keine Zubehör denke ich nicht das es an denen liegt .


    Ist so ein Spiel an der Riemenscheibe der Wapu normal ??


    wie im verlinkten Video ?


    mfg

  • Kurze Aufklärung es gibt Lager mit erhöhtem Lagerspiel aber solche Lager sind bei einer Wasserpumpe nicht verbaut. Sobald du eine Welle die Gelagert ist bewegen kannst egal ob axial oder Radial ist was im Arsch. Bei 2 Fach gelagerten Wellen gibt es ein Festlager und einLoslager dort darf das Loslager axial Spiel haben um die Thermische Ausdehnung der Welle aus zu gleichen.

  • Nein, nicht normal, die ist kaputt

    Ok wird dann sofort gemacht vielen Dank.



    Kurze Aufklärung es gibt Lager mit erhöhtem Lagerspiel aber solche Lager sind bei einer Wasserpumpe nicht verbaut. Sobald du eine Welle die Gelagert ist bewegen kannst egal ob axial oder Radial ist was im Arsch. Bei 2 Fach gelagerten Wellen gibt es ein Festlager und einLoslager dort darf das Loslager axial Spiel haben um die Thermische Ausdehnung der Welle aus zu gleichen.

    :thumbup: Versteh ich .


    mfg