Außer Motorschaden eine Idee 530dA?

  • Interessant, an welcher Stelle bricht die gerne?

    Ich glaube von ,,bricht die gerne" kann man hier nicht sprechen.
    Ich halte von den M57 sehr viel und traue den Motoren unter richtiger Verwendung und vor allem mit alters- & artgerechter Haltung ein übertrieben gesagt, ewiges Leben zu.
    Das so ein Motor fest geht. Ist schon sehr selten und das es zu einem richtigem Motorschaden kommt erst recht. Genauso wie eine gebrochenen Kurbelwelle.


    Ich glaube das sind absolute Ausnahmen. Tragischer Einzelfälle, die einfach mal vorkommen. Und wenn ich von Einzelfällen rede, dann meine ich das auch so. Nicht wie VW. Wenn da von 500 Autos 400 ein Problem haben, reden die ja auch noch von Einzelfällen :wall:


    Bei richtiger Handhabuch hält der M57 denke ich mal länger als alles andere am Auto. Ich mit meinem über 400tkm habe jedenfalls noch keine Probleme gehabt. Mein ehemaliger 530d fährt auch noch mit weit über 500tkm.
    Pech haben kann man natürlich immer wieder. Da hilft nur eins: Versuchen in Stand zu setzen, oder einfach einen anderen kaufen und sich den kaputten als Spender sichern, sofern man den Platz hat.

  • genau so hab ichs ja gemacht - es wird sich zeigen was war - leg mir jetz erstmal die teile auf Lager - Rest bekommt der Schrott
    Von der Ausstattung war der sowieso eher so die Hausmeisterklasse - und alles was so verschleißt neu gemacht hatte und grade est durch war damit - dann elektronikfehler....K-Bus Problem und während der suche dann der Motorschaden
    ...Ich bin auch begeistert eigentlich vom M57....gut jetz etwas gedämpfter, aber ich find den immernoch gut - stellenweise is das was die BMW drum herum gebaut hat etwas schrottig - aber die Maschine :thumbup:


    hab mich deswegen sogar mal mit nem Mercedesmeister angelegt..."Du mit deinem BMW-Rotz" :D


    ....musste ich Ihm dann auch erstmal beibringen dass die 124er-Zeiten auch vorbei sind