BM54 keine Umschaltung auf Alternativfrequenz

  • @Freisinger1,
    ja, ich mein den Sperrkreis, der Verstärker selbst ist gleich geblieben. Der Sperrkreis hat eine 6er TN, ist hier auch schon mal besprochen worden, siehe hier.
    Ich hatte mein BM54 auch zu Elektronik Idee gegeben, hatte neben der Endstufen Rep auch noch ein FW Update machen lassen, das hat perfekt funktioniert.
    Wenn es nicht geht, weiß ich auch nicht woran es liegt, ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

  • es gäbe noch die Möglichkeit das Antennenkabel 65248370605 (Nr.7) komplett zu tauschen, damit wäre eine mögliche Fehlerquelle -Übergang ISO Stecker zu Adapter- zumindest ausgeschlossen,oder den FAKRA Adapter nochmal gegen einen anderen neuen zu tauschen. Ist zwar letztendlich fischen im Trüben, dafür hält sich der Aufwand in Grenzen.

  • Diese Teilenummer steht bei Fahrzeugen ab 1998 im ETK. Das duerfte es doch aber erst ab dem BM54 gegeben haben (2002)?
    Das war zwar ein neuer ISO-Fakra Adapter, aber ich habe noch einen zweiten neuen hier. Den kann ich ausprobieren. Versprechen tu ich mir davon aber nix.
    Danke und Gruss

  • Ich bin etwas weiter gekommen, aber ratlos. Darum gehts hier nun weiter.


    User Cptlodi hat sich netterweise bereiterklaert, mein BM54 bei sich im Auto zu testen. Herausgekommen ist, dass meiner deutlich weniger Sender in seinem Auto findet, als sein BM54.
    Woran kann das liegen? Ulric meinte, dass eventuell der zweite Tuner in meinem BM54 defekt ist. Gibt es jemanden, der sowas repariert?
    Gruss