Felgen tauschen ist doch easy... denkste

  • Ja, Du glücklicher :happy: . Und nun bastel mal an deiner Userpage, damit es endlich mal schicke Bilder von deinem Diggen gibt 8o:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hier mal ein paar Handyfotos:


    Noch ohne Reifen. Steht gut im Radkasten, nicht zu weit drinnen und nicht zu weit draußen


    15mm Adapterplatten von SCC mit Keramikpaste versehen


    Frisch vom Reifendienst. Die Größen passen wunderbar auf die Felgen, sieht sauber aus, dezent gestretcht


    Auf diesem Bild fällt vorallem eines auf: das KFZ muss dringend gewaschen werden :)




    Wieviel Luft würdet ihr in die Reifen machen? Jetzt sind es momentan 2,2 und 2,6. Erscheint mir zu wenig oder ist das okay so?

  • Um euren Wunsch nach aussagekräftigeren Bildern nachzukommen, bitte sehr:


    http://www.e39-forum.de/galler…ist/51509-geiser-wilhelm/


    Die Eintragung bei der Dekra war ein Kinderspiel. Der Prüfer ist ein sehr kompetenter Mann mit Verständnis für die ein oder andere Tuningmaßnahme. Da sicherheitstechnisch alles bedenkenlos ist, gabs auch Brief und Siegel drauf. Vielleicht sollte ich erwähnen das der Prüfer noch keine 30 ist und mal einen RICHTIG tiefen Passat besaß :D

  • 2,2v und 2,6h finde ich deutlich zu wenig, so viel fahre ich ja schon mit meinen 15er Ballonreifen, 2,2v und 2,5h genaugenommen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Frag am besten direkt bei Nexen nach, mit denen standest du ja bereits in Kontakt.. Die können dir das aufgrund deines KFZ genau berechnen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Schaut Klasse aus :top: . Luftdruck > VA 2.6 / HA 2.8 bar. Habe ich auf meinem, habe da auch rumprobiert bis es passte. Habe an der HA auch die Nexen N Fera SU1.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • sehr sehr schicker Touring, die Felgen passen zu dem wie A**** auf Eimer :top:
    Darf ich fragen wie viel die Abnahme dich gekostet hat? Muss meine auch endlich mal eintragen/abnehmen lassen :pinch:
    Gerne auch PN

  • Jau, echt fesch die Räders und das Gesamtpaket! :top:

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • sehr sehr schicker Touring, die Felgen passen zu dem wie A**** auf Eimer :top:
    Darf ich fragen wie viel die Abnahme dich gekostet hat? Muss meine auch endlich mal eintragen/abnehmen lassen :pinch:
    Gerne auch PN


    174,70€ (§21 Technische Änderung mittel). Ich habe mit etwas weniger gerechnet, aber da es ja Felgen eines anderen Fahrzeugs sind und eine werksseitig nicht zugelassene Reifenkombi in Kombination mit Adapterplatten ist, finde ich das ganz okay.

  • 174,70€ (§21 Technische Änderung mittel). Ich habe mit etwas weniger gerechnet, aber da es ja Felgen eines anderen Fahrzeugs sind und eine werksseitig nicht zugelassene Reifenkombi in Kombination mit Adapterplatten ist, finde ich das ganz okay.

    Super danke
    Hab beim TÜV Süd nachgefragt und da würdees mich 180€ kosten also kommt auf das selbe hinaus :top:
    Dann mach ich mal nen Termin klar :pop: