Welche leds sind in hella celis

  • Hallo an alle
    Möchte ein Thema anpeilen das schon hier im Forum diskutiert wurde aber die Lösung zum Problem nicht mehr
    Up to date ist.


    Weder im Web noch hier im Forum konnte ich zu dem Thema die Reparatur Anleitung finden. Deshalb wollte ich hier erfragen ob jemand infos zu dem Thema hat. Hoffe das dies nicht schlimm ist.


    Also es geht um Folgendes orginal hella celis Rückleuchten für den e39 Fl. Die 4 Streifen leuchten nicht mehr weil die 2 superflux leds von 4 und ein vorwiederstand durchgebrannt sind. Die Platine wo die Leds drauf sind habe ich bereits raus. Für alle die es vorhaben die Platine ist an einer Seite verklebt. Der Hersteller wollte eine Reparatur um alle fälle verhindern denke ich. So meine Frage welche leds sind das ganz genau, welcher wiederstand kommt rein? Oder Gibt es jemanden hier evtl der die Platinen verkauft oder repariert? Binn über jede hilfreiche Antwort dankbar.

  • Und auch hier noch mal, weil du ja ein ganz ungeduldiger bist: Das Zerlegen der Leuchten ist illegal, da dadurch die Bauartgenehmigung verloren geht. Du darfst also ein Neues Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen wenn die Repariert ist, oder einfach eine Neue Kaufen. Letzteres wird weit Günstiger sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Was hatt das jetzt mit ungeduldig sein zu tuhen? Habe ein Problem der Normalen art hier geschildert. Ich denke andere haben schon verstanden was ich meine. Zu mal das Thema hier paar mal angegangen wurde.

  • Weil du am Samstag schon in einen anderen Post geschrieben hast und da Antworten drauf gehabt hast, dass du die BE des Wagens verlierst und du erneut nen Thread aufgemacht hast :)
    Da gehe ich auch davon aus, dass du ungeduldig bist.

  • So binn der ganzen Sache etwas näher ran gerückt. Habe alle informationen die ich für die Reparatur brauche. Alle einzelnen Bauteile die auf der Platine sind, und was das für welche sind. Am anfang hatte ich nach einer Anleitung gesucht, doch die ist jetzt überflüssig. Wer infos braucht gebe ich diese gerne weiter. Und tuhe nicht einen auf Mr. Paragrafen wie die Freundlichen vom Heiligen Stern. Wie einige hier.

  • Hallo Asafa


    Bzgl.:
    Und tuhe nicht einen auf Mr. Paragrafen wie die Freundlichen vom Heiligen Stern. Wie einige hier.


    Wenn Du schon illegale Umbauten an einer Typ zugelassenen Heckleuchte vornimmst, dann darfst Du dich auch nicht wundern, wenn sachkompetente Forenmitglieder auf den Verstoß gesetzlicher Vorgaben hinweisen.


    Wenn Dir gesetzliche Vorgaben/gesellschaftliche Regeln jedoch allgemein zuwider sein sollten, dann solltest Du vielleicht noch mal an einer Schulung teilnehmen, in der die Anerkennung/Bedeutung gemeinschaftlicher Regeln in der Gesellschaft zum Wohl aller Mitbürger, erläutert wird.


    Gruß


    wer_pa

  • Die Lösung kannst du mir auch schicken. Nur rein interessehalber, was da so verbaut ist.


    Wenn jeder gesetzliche Vorgabe und gesellschaftliche Regeln selbst entscheidet.
    Dann könnte ich ja entscheiden The Purge zu spielen.