Ich steh voll auf den Schlauch. Heckscheibenwischer wechseln für Dummies

  • Also normalerweise bin ich ja technisch nicht zu blöde.
    Ich hab mir neue Wischblätter bestellt. Vorne SWF (war supereinfach zu wechseln) und hinten Bosch, da ich bei SWF nix gefunden hab.
    Das spielt aber keine Rolle.


    Mein Problem ist, ich bekomme zum verrecken das Scheibenwischerblatt hinten nicht entfernt.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das dingen da abbekomme? Ich habe gedrückt gezogen und haste nit gesehen und bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber mal hier :)


    Gruß


    Markus

  • Die ist doch nur gesteckt.
    Geht eigentlich recht simpel ab.
    Evtl hat den mal jemand angeklebt.

  • Wenn der wischer auf der Scheibe liegt, einfach das Wischerblatt festhalten und den Arm wegziehen.
    Oder diese Bewegung im aufgeklapptem Zustand machen

  • Tjo und ich Idiot ziehe nach links oder recht lach.
    Ja das kommt davon wenn man vorher VW hatte.

    :auslach: .......................Na jetzt hast Du ja endlich ein richtiges Auto :trinken: . Gibts überhaupt schon Bilder von dem Touring? Nun mach aber mal :lehrer::mussweg:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • .................wohl mal machen MÜSSEN :thumbup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ach ja, war übrigens total easy den zu wechseln wenn man weiß wie lach. Man peinlich im Boden versink. Aber vielleicht hilft der Post ja noch jemanden anders der auf den Schlauch steht.