Transparente Kleber auf Frontscheibe (original BMW)

  • Moin zusammen,


    bei meinem 2003er 530iA sind auf der originalen Windschutzscheibe transparente Aufkleber um die Scheibenwischer abzustreifen, zumindest ist das meine Vermutung. Dadurch ist das Wischen sehr laut, sollte/kann man diese entfernen?


    Hier ein Bild dazu:


    20170319_181528.jpg

  • Du meinst, auf der Windschutzscheibe ist eine Folie/Aufkleber geklebt? Da gehört soetwas absolut nicht rauf. Mach es ab. Wer macht denn soetwas :confused: ?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ganz ehrlich? Ich frag mich auch warum die dort drauf sind. Daher auch die Frage ob sich jemand damit auskennt, das sieht extrem professionell aus nicht einfach irgendwelche Kleber, sieht "werksmäßig" aus.


    Gruß
    Marc

  • Oder hatten die Scheiben ab Werk einen "Schutzaufkleber" drauf :nixweiss: ? Aber überleg mal, wie lange das her ist. Oder einer der Vorbesitzer hat da mal mit Folie/Aufkleber rumgespielt. Aber Sinn macht es für mich nicht. Vielleicht gibts hier noch ne Aufklärung.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Soetwas gab es vor Jahren im Zubehörhandel....damit sollten sich die Wischergummis umlegen um ein Rattern zu verhindern.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Wie Slex schon schrieb gab es sowas vor vielen Jahren im Zubehör und soll durch die rauhe Oberfläche die Wischerkanten reinigen, absoluter Müll, kannst also getrost abziehen.


    Gruß
    tiobb