LED-Rückleuchten, Touring

  • Hallo Community,


    hoffe ich bin hier im Elektrik-Zweig richtig mit meiner Frage. Hat wer von Euch an einem Touring diese LED-Rückleuchten montiert, wie sie im Zubehör angeboten werden: Zum Beispiel aktuell in der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Ruc…c254e5:g:PdgAAOSw-YVXl1x8
    Habe einen 530i Touring FL. Ich bin eigentlich kein Aufmotzer und habe an meinem Wagen am liebsten alles schön original.
    Wie machen sich diese Rückleuchten am Wagen? Wie ist die Qualität? Oder verschandelt man sich damit das Auto?


    Gibt es die Original-Leuchten eigentlich noch von Original-Herstellern und Zulieferern?


    Grüsse, Ulrich

  • Hi


    Mal abgesehen davon das diese Rückleuchten meiner Ansicht nach das kpl. Heck verschandeln und eine Beleidigung für jedes getunte Auto darstellen sind sie nicht passend für ein FL Modell auch wenn es in den Fahrzeugauflistungen so drin steht.


    Zitat von Ebay

    BMW 5er Touring (TYP: E39) Bj.: 01/1997 - 08/2000

    In der Beschreibung steht das ja auch drinnen.
    Passen also nicht in deinem E39 welcher ein FL ist.


    Der E39 hatte bereits ab Werk im FL als einer der ersten Modelle überhaupt bereits Lichtleitertechnik verbaut welche nach wie vor sehr schick sind.


    Solltest Du nur einfach die hässlichen Rückleuchten gegen Rot&weiße tauschen wollen dann suche OEM Ware also Originale.
    Diese sind Plug&Play und schauen gut aus.


    Haben sogar LED Technik ab Werk wie du jetzt auch schon hast im FL.

  • Da der einzige Unterschied bei den Heckleuchten des FL zu VFL Tourings fahrzeugseitig die Kalt- und Warmabfragen darstellen, sollten obige Leuchten auch in den FL passen.


    Schön sind sie trotzdem nicht.

  • @TE: Bitte tu das deinem Auto nicht an. Die Rückleuchten habe ich schon oft am Touring live gesehen und es sieht einfach nur total hässlich aus.


    Originale FL-Rückleuchten mit Celis-Technik sind da wirklich 100.000 mal schöner, meiner Meinung nach. :)


    Und die inneren Rückleuchten aufzuarbeiten ist keine große Sache. Dass das Material spröde ist, ist klar, aber die Oberflächenbeschaffenheit kann wieder in Neuzustand versetzt werden, keine Angst.


    Wer allerdings nagelneue innere Leuchten haben möchte muss, denke ich, beim :) etwas tiefer in die Tasche greifen. Meiner Meinung nach aber noch immer sinnvoller als Nachbau-Mäusekino-Rückleuchten in den Touring zu bauen.


    Beste Grüße
    Kevin

    The BMW M5. Fastest saloon car on the planet.
    (BMW 1998 - 2003)

  • Zweimal im Jahr mit der Poliermaschine ran ist immer noch günstiger als Neue, zumal die neuen inneren Leuchten eh wieder matt werden, denn laut Erklärung des fleisigsten Moderators des Forums, sind die leider von einem anderen Hersteller als die immer schön glänzenden äußeren Heckleuten :heul:

  • Als vorbildlicher M54-Fahrer habe ich immer einen Kanister Öl im Kofferraum plus Tücher zum Prüfen des Ölstands. Nachdem ich die inneren Leuchten auch schon mehrmals mit der Poliermaschine bearbeitet habe und diese schon nach 2 Wochen wieder stumpf waren, schmiere ich die inneren Rückleuchten nun immer mit einer dünnen Schicht 0W40 ein (so alle 2-4 Wochen oder nach dem Waschen). Man sieht es nicht und seitdem bleiben die Leuchten klar (seit August 2016)


    Klingt zwar komisch, aber probiert es mal aus ;)

  • Lol wie geil.
    Ja du kannst auch spucke nehmen. Trocknet aber zu schnell. Öl haftet gut und trocknet nicht zu schnell und einigermaßen Wasserabweisend ist es auch. Deshalb dauerts länger bis es weg ist.
    Gar keine schlechte Idee :)

  • Als vorbildlicher M54-Fahrer habe ich immer einen Kanister Öl im Kofferraum plus Tücher zum Prüfen des Ölstands. Nachdem ich die inneren Leuchten auch schon mehrmals mit der Poliermaschine bearbeitet habe und diese schon nach 2 Wochen wieder stumpf waren, schmiere ich die inneren Rückleuchten nun immer mit einer dünnen Schicht 0W40 ein (so alle 2-4 Wochen oder nach dem Waschen). Man sieht es nicht und seitdem bleiben die Leuchten klar (seit August 2016)


    Klingt zwar komisch, aber probiert es mal aus ;)

    Hattest Du schon einmal geschrieben ( is ne Weile her :pfeiff: ), seitdem mache ich es auch so. Ja, genauso :top::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hattest Du schon einmal geschrieben ( is ne Weile her :pfeiff: ), seitdem mache ich es auch so. Ja, genauso :top::trinken: .

    Das ist ja der Kracher! Probiere ich aus!

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • Jungs, ich werde natives Olivenöl probieren!

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • Jungs, ich werde natives Olivenöl probieren!

    Neee besser das Nativ EXTRA, ist viel gesünder :lol:


    mir fällt noch was anderes ein, Kokosöl, das haftet auch gut glaub ich. Hab ich da, prbier ich aus. Wobei meine Lampen sind ja erst vor nem Jahr professionell aufbereitet worden :thumbsup: glaub aber dass es so ganz leicht schon wieder anfängt ;(

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!