Suche 255/40 - 17 Reifen die LEISE sind und gut bei Regen.

  • Hallo,
    ich suche neue Reifen.
    Zur Zeit ist mein Fahrzeug wie folgt bereift:
    VA-> 8x17 / 235/45 R17 ->Uniroyal Rainsport 2
    HA-> 9x17/ 255/40 R17 ->Uniroyal Rainsport 2


    Die Reifen auf der HA haben jetzt ca. 40tkm gelaufen und sind 5 Jahre alt. Das Geräuchschniveau ist nicht mehr akzeptabel.
    Die Reifen werden immer lauter.
    Es hört sich an (beim fahren), wie ein defektes Radlager.


    Jetzt suche ich Reifen die LEISE sind und gut bei Regen bzw. Nässe.
    Haltbarkeit ist nicht so Priorität.
    Danke euch.


    Felgen sind Styling 32
    VA 8 x 17
    HA 9 x 17
    ab Werk

  • Wäre das nicht was für den Reifen Beratungs Thread? ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wenn es günstig und gut sein soll Nexen NferaSu1


    Wenn Premium Michelin :D

    Und du hast sowohl mit den Nexen als auch mit "Michelin" hinsichtlich ihres leisen Abrollgeräuschs Erfahrung?


    Tipp: Ein guter Fahrwerksdämpfer (und damit meine ich NICHT den aus meiner Sicht oft fälschlicherweise hoch gelobten Sachs Advantage) verringert das Geräuschniveau deutlich.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Und ein guter Dämpfer wäre dann? Sachs Supertouring? Bilstein B4? :kratz:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Und ein guter Dämpfer wäre dann? Sachs Supertouring? Bilstein B4? :kratz:

    Link 1


    Link 2


    Link 3

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Ich fasse zusammen: Du bist mit KW zufriden? :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich habe vor einem Jahr auch nach Alternativen gesucht und letzendlich habe ich die NEXEN N Fera SU 1 genommen. Sind auf einer 10J Felge in 255/40/17. Kann noch nichts negatives berichten, der Preis war mit 150 € für 2 Reifen in dieser Dimension natürlich super. Von mir ne klare Empfehlung. Sind dies Jahr etwas teurer, bei dem habe ich die gekauft > http://www.ebay.de/itm/2x-NEXE…cc5455:g:RLEAAOSw32lYuoQo.


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Erstmal danke an Alle.
    An den Dämpfer kann es nicht liegen. Meine WR (Hankook) sind volkommen leise.
    Die Uniroyal Rainsport II sind einfach nur noch laut und wummern.
    Dunlop ist mir zu teuer.
    Ich werde mir mal die Nexen anschauen oder diese Vredestein:


    https://www.reifen-preisfuchs.de/reifen-44296i.html


    Wen ich mir dir Daten von allen Kanidaten anschaue schließt sich "geringe Geräusche" und " gute Nasshaftung" aus.
    Ist das so?

  • Der Vredestein ist mit 67dB sehr leise, Ja. Aber mit F/C im Reifenlabel schlechter als der Nexen. Der hat 72dB und C/B im Reifenlabel. Sprich, mit dem Vredestein hast Du mehr Verbrauch, da F. Und günstiger ist der Nexen auch noch.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich habe mir jetzt beide Reifen sehr genau angeschaut.
    Ich werde wohl den Vredestein nehmen. Ich bin ein Fan von absoluter Ruhe im Fahrzeug.
    Bei ca. jetzt 10Tkm pro Jahr ist mir der vermutliche Mehrverbrauch egal.
    Danke euch.