Leerlauf schwankt, Motor geht beim Rollen im Leerlauf (100km/h) aus, beim Stehen ( 0km/h) kein Schwanken: neu sind: 2NWS, 1KWS,LMM,Faltenbalk, 2 Lampdas, KGE

  • Hallo, das Thema ist nicht neu, allerdings habe ich alles getauscht was so vorgeschlagen wird ausser dem Leerlaufregeler. Der ist aber nur für den Standleerlauf verantwortlich? Absprühen mit Bremsenreiniger kann ich nochmal machen. Bremse hatte ich nicht betätigt, einfach ausgekuppelt, Fehlerspeicher ist leer( Werkstatt), war erst in der Gaswerkstatt von da her hoffe ich, das vom LPG alles passt.
    Hat jemand eine Idee?
    528i, Bj 2000, LPG Prins, 240 000 km

  • Fahr bitte einfach mal 50km nur auf Benzin und schau, ob das dann immer noch auftritt (im reinen Benzinbetrieb, damit sich die Adaptionswerte korrekt anlernen. Finger weg vom Gas)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Lambdaregelung schnelle und langsame Korrektur oder sowas.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ok, Danke an RS Richard.
    Leider geht der Motor immer noch aus, auch nach 100 km Benzinfahren. Meine Frau, die den Wagen fährt, hatte den Eindruck, das er besonders schnell ausgeht, wenn Sie beim Rollen im Leerlauf noch die Bremse tritt ( egal Gas oder Benzin).
    Hat jemand noch eine Idee?
    Wenn die KGE doch nach dem Winter zu wäre ( oder die Schäuche) , würde das auch dazu führen, das der Motor im Warmen Betrieb ausgeht?

  • Wurden denn auch Markenteile verbaut? Nicht, dass es am Ende an minderwertigen Ersatzteilen liegt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ja, kein Billigkram - VDO usw.
    Aber sagt mal was über die Adaptionswerte, kann ich die Auslesen mit meinem Billiggerät von Autel AL 619? Wie sollten die Werte den sein?