Suche Teilenummern für Kohlebürsten und Lager der Bosch 140A Lima

  • Hallo,


    da die Lima gerade eh ausgebaut ist würde ich sie gerade mit überholen lassen. Dazu suche ich passende Kohlebürsten/Stifte und evtl. auch das Lager (hat schon leicht Spiel).
    Gibt es da universelle Maße oder spezielle Teilenummern von den jeweiligen Teileherstellern?
    Es handelt sich um eine Bosch 0 123 515 004 / 1 740 629 140A-Lichtmaschine.


    Reicht es aus die Kohlen provisorich zu erneuern oder ist der Regler generell auch nicht sehr langlebig? Der hat auch 260tkm aufm Buckel.


    Gruß

  • Neue Kohlen bringen auf dauer nix da der Kollektor eingelaufen ist.
    Es gibt online Händler die bieten Verschleissteile für Limas

  • Läuft der Kollektor auch ein, wenn die Kohlen eigentlich noch in Ordnung sind und neue eingebaut werden?


    Will halt nur verhindern, dass irgendwann das Batterie-Symbol während der Fahrt aufleuchtet.

  • Macht das alles (Lager + Regler neu, Kollektor abdrehen, Zeit, Arbeit) wirklich noch Sinn?


    Für 200,-€ gibt es im Zubehör eine neue Bosch Lima (150A) inkl. Garantie.


    Etwas anderes würde ich mir bei dem Preis nicht antun.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.