Zündspulen: Teilenummer und günstige Bezugsquelle

  • Ebay wird mir doch zu knapp. Ich gehe morgen zum Autoteilehändler vor Ort und bestell sie dort.


    Na solange es nicht der :) selbst ist.. da darfst du sonst gute 260,- für die sechs Spulen bereit halten :ugly:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • @'skally
    Deswegen schrieb ich ja auf der Vorseite, Deckel ab ( 2 Muttern ) und geschaut welche verbaut sind. Erst dann bestellen :rollen: . Ich plädiere ja für die Bremis, ist aber deine Entscheidung.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich plädiere ja für die Bremis, ist aber deine Entscheidung.

    Weswegen? BMW selbst verbaut original die DELPHI Spulen. Aber gut, werden wohl so oder so beide vernünftig zünden. Nur wenn die DELPHIs momentan sogar günstiger sind :kratz: dann müssten die BREMIs schon wirklich irgendwas besser können, dass man die dann trotzdem vorzieht. Wüsste nicht was

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Eure Antworten kamen aber zu spät.

    Trotzdem schaue ich doch selber erst einmal, welche Zündspulen verbaut sind. Und wann mein Auto produziert wurde. Das sollte jeder E39 Besitzer eigentlich wissen :lehrer: . Meiner ist 09/2002 produziert und 10/2002 erstzugelassen. Da musste ich natürlich schauen, welche verbaut sind. Weil es genau der Zeitraum war, wo von den geschraubten auf die gesteckten umgestellt wurde. Nun isses egal, Du hast ja dann die richtigen. Ob nun Bremi oder Delphi, er wirds schon machen. Hauptsache hinterher kommen keine Klagen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Spulenstecker gibt und hab mich auf die Ebay-Liste verlassen, wo mein Auto aufgeführt ist.

  • Ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Spulenstecker gibt und hab mich auf die Ebay-Liste verlassen, wo mein Auto aufgeführt ist.

    ..wo im übrigen auch der Hinweis " BJ bis 09/2002" angegeben ist :mussweg:


    Naja passiert, aber klappt schon noch bis Donnerstag :trinken:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Genau! Beim nächsten mal weisst Du es :thumbup: . Allzeit ne gute Fahrt mit dem Diggen. Gibts hier überhaupt Bilder von dem Wagen :kratz: ? Nun mach aber mal welche 8o

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Dann guck ich morgen mal im "Old Forum" 8o . Kannst Dir aber hier wieder ne neue Userpage anlegen :thumbup:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • 35,60 € plus MwSt das Stück :(

    Teuer Lehrgeld :crazy: . Ich habe für meine 6 Bremis ~ 120 € bezahlt. Nächstes mal bist Du schlauer, versprochen? Erst immer schauen, was man benötigt, dann bestellen :thumbup:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hallo,


    habe inzwischen die empfohlenen Bremis (geschraubte Variante) verbauen lassen.


    Wie schon anderswo beschrieben, ist die Metallklammer, die den Stecker festklemmt, kleiner ausgeführt, so dass man etwas Gewalt benötigt.


    Aber sie passen...


    Viele Grüße


    Ingo