528i mit EWS Problem

  • naja in der versorgung EWS mal auf die blau hinterlegte Nummer am EWS Steuergerät klicken dann geht da rechts normalerweise bei ner ordentlichen Version nen Fenster auf und dort ist die komplette Pin Belegung drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann ist es das EWS Steuergerät. die Daten kann man in ein gebrauchtes Clonen, geht aber mit keiner Standart Soft und Hardware.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • kalte Lötstelle oder elektronische defekte durch überspannungen.


    Wo kommst du her, dann such ich dir den nächsten raus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja dann musst du nur die Anlasserkabel an der EWS brücken.


    Hast dann im Speicher aber immer Fehler drin, das nicht erreichbar.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ews Chip?
    Das ausProgrammieren der ews aus der dme ist nicht möglich.
    Aktuell sieht es so aus, das die ews alle schlüssel gesperrt hat.weshalb auch immer.versuche morgeb alle zu entsperren.

  • ews Chip?
    Das ausProgrammieren der ews aus der dme ist nicht möglich.
    Aktuell sieht es so aus, das die ews alle schlüssel gesperrt hat.weshalb auch immer.versuche morgeb alle zu entsperren.

    das ist bei deiner DME nicht möglich?? merkwürdig.


    wenn du es nicht hinbekommen solltest kann ich auch noch helfen, ich kann die direkt auf dem Prozessor wieder frei geben und zur not neu anlernen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • aktueller stand:
    Die ews war weshalb auch immer gesperrt.haben dann via Programm und Brücke auf pin4/8 diese entsperrt und das vorherig gemacht Backup aufgespielt.
    Dme und ews sind aufeinander synchronisiert.
    Aber die ews erkennt die schlüssel nicht. Bzw. Sind die schlüssel zwar freigegeben aber nicht initialisierter.haben die auto ini angestoßen, jedoch ohne erfolg.
    Laut bmw servicetechniker ist es auch nicht möglich schlüssel in der ews einzutragen.was ich für Blödsinn halte.
    Bei jedem Startversuch wird in der dme der Fehler "schnittstelle dme/ews" abgelegt. Genau wie vor der ganzen entsperraktion.
    Bin ratlos.
    Das einzige was mir noch einfällt,wäre eine dme,ews und Transponder von nem schlachter einzubauen.

  • das ist bei deiner DME nicht möglich?? merkwürdig.
    wenn du es nicht hinbekommen solltest kann ich auch noch helfen, ich kann die direkt auf dem Prozessor wieder frei geben und zur not neu anlernen.

    Laut "steuergeräte-rep24" und "ecu.de" ist es bei den dme stg's von bmw nicht möglich die ews auszuprogrammieren, da diese sich dann sperren würden und dieses nicht zuließen...

  • Wie ich bereits schon mal schrieb, ich kann schlüssel in der EWS eintragen, es ist aber mit BMW Mitteln nicht möglich

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39