Motor springt im Warmen Zustand schlecht an

  • Moin,


    mein 530DA macht mir ein paar Sorgen.
    Morgens um 6h wenn ich zur Arbeit aufbreche springt er ohne Probleme an. Und nachmittags wenn es wieder Heim geht sind ebenfalls keine Probleme vorhanden.
    Aber wehe der Motor ist warm. Dann lässt er sich lange bitten und es ist nun schon 2 mal passiert, das er gar nicht wollte und ich nochmal kurz warten musste um neu zu versuchen.


    Nun habe ich grade eben mal mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Dort ist der Fehler Glühanlage und dazu Raildrucküberwachung im Start hinterlegt. (Siehe Foto)


    Ich habe auch mal die Mengenkorrektur gefilmt. Sagt mir was dazu, ich finde die Abweichungen teilweise massiv!


    Was sollte ich nun zuerst tauschen? Die Glühkerzen und dazu gleich einmal Injektoren komplett? Oder wie geh ich am besten an die Sache ran?


    Hab hier das Video mal hochgeladen:
    Mengenkorrektur E39 530DA


    Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich und wenn jemand im Raum Bremerhaven Schraubererfahrung diesbezüglich hat bitte ich um eine kurze PN an mich.


    Grüße
    Denis

  • Dem Fehlerbild nach musst du nur mal deine Injektoren reinigen.
    Dann springt der wieder gut an!


    ok...ähm wie mache ich das am besten?
    Diesen Red Devil Cleaner in Tank schütten? Bin jeden Tag auf meinen Dicken angewiesen, da ich nen Arbeitsweg von hin und zurück 180km habe...und Frau brauch die kleine Knutschkugel (Twingo)...


    Oder macht das der Boschdienst für günstig Geld?

  • Bosch macht gar nix für günstig!
    Das ist ne Arbeit für nen Samstag,ganz in ruhe!
    Wenn du ein bisschen schrauben kannst ist das einfach.
    Die ganzen Injektor Reiniger,egal welcher, helfen alle nicht.
    Es gibt zum Reinigen eine Anleitung von mir hier im Forum!
    Die ist auch in der Diesel Bibel drin!